[Problem] Sinus 501 V an FritzBox 7340

barolo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe in Holland ein Sinus 501 V am LAN eines SpeedTouch 5x6 angeschlossen und nutze Sipgate, läuft alles ohne Probleme. Ich will nun das SpeedTouch durch eine FritzBox 7340 a/b ersetzen (ist ok) und das Sinus 501 V direkt am LAN der FB anschließen ohne das Telefon an der FB anzumelden, die Sinus-Konfiguration habe ich nicht geändert, ich will ja nur den LANPort der FB benutzen. (wie beim SpeedTouch) Ist das möglich, ich erhalte immer die Fehlermeldung am Sinus: Server ist nicht zu erreichen. Habe dann auch versucht, das Sinus in der FB zu konfigurieren und entsprechende Config im Sinus vorgenommen....ohne Erfolf.Hat jemand eine Lösung? Danke im voraus.
 
Probiere / kontrolliere die IP der Sinus-Basis. Der speedtouch vergibt mutmasslich 192.168.1.1 bis XXX. Die FB7340 192.168.178.1 bis XXX (in der Standard-Konfig). Ändere die IP der FB auf 192.168.1.1. dann sollte die Sinus-Basis mit fester IP mit den bisherigen Einstellungen am speedtouch zurechtkommen.

Falls die DECT-Reichweite der FB7340 zum Mobilteil ausreicht, kannst Du dies auch direkt in FB7340 anmelden und die Sinus-Basis einmotten.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Sipgate-Nr. in der FB zu registrieren, und die Sinus-Basis als IP-LAN-Phone einzurichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.