[Problem] Cisco EPC 3208 + Fritzbox 7390 2 Play 100 Mbit

xxxakrepxxx

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2009
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe 2Play mit 100 er Leitung. Dazu betreibe ich eine Fritzbox 7390.

Als Hardware dient ein Acer V3 771G Laptop mit IEEE 802.11 a/g/n.

Bisher war ich sehr zufrieden, auch per Wlan hatte ich beim Speedtest 100-107 Mbit Download und 5Mbit Upload. Jedoch kam es immer wieder zur Störungen,weil der Knotenpunkt auf der anderen Straße ausfiel.

Seit einem Monat habe ich beim Speedtest nun 30 bis max. 50 Mbit.

Mehrmals habe ich das Cisco Modem resettet, bzw. die Fritzbox auch neugestartet. Es hat geholfen,jedoch danach(1 Tag) wird es wieder langsamer. Mehrmals habe ich die Störung gemeldet. Die UM will natürlich,dass man die Tests ohne dazwischen geschalteter Router ausführen soll. Auch das habe ich ausprobiert und direkt das Modem per Lan mit dem Stand PC verbunden,jedoch ohne Erfolg(55Mbit).Die Tage wird ein Techniker vorbeikommen. Wenn die 100 Mbit an der Dose ansteht ist ja ok aber wichtig ist zu wissen,was nach dem Modem rauskommt. Ich frage mich, ob es nur eine Einstellungssache im Fritzbox ist oder das Cisco Modem nicht kompatibel für 100 Mbit ist ?

Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.