O2DSL All-In L mit Gigaset C470IP

N

Nuletianer

Guest
Hallo,

ich habe nun meine DSL/VOIP Daten erfolgreich ausgelesen. Mein Anschluss ist ein VDSL, vermutlich ein Resale von der Telekom. Ich habe nur einmal PPoE Daten und die ausgelesenen VLAN ID's sind 12, 7 und 13.

Da ich nun einen bestehenden TP Link Router mit OpenWRT einsetzen möchte und die Box 6431 erstmal als "reines" Modem nutzen will (später eventuell ein TP LINK mit VOIP Unterstützung), brauche ich in IP Telefon. Aktuell bin ich auf das Gigaset C470 IP gekommen, da ich dieses von der Arbeit kenne und wir damit sehr zufrieden sind. Ich möchte auch für die Zukunft "unabhängig" bleiben, daher ein IP Telefon.

Nun meine Frage, kann man in dem Gigaset überhaupt die VOIP Daten von O2 eingeben? VLAN soll es ja angeblich unterstützen, doch wie sieht es mit diesem PVC2 aus? Kenne mich aktuell leider damit nicht aus.

Vielen Dank!
 
Da kann das Telefon nix machen, das ist Sache des Routings.
Du musst in deinem Router konfigurieren, dass Verbindung zum o2-SIP-Server über den 2. PVC rausgehen
 
Erstmal Danke für die Antwort, habe mich heute auch etwas weiter belesen. Ich scheine wirklich einen Telekom Resale Anschluss zu haben, denn ich habe nur 1x PPPoE Zugangsdaten. Wenn diese gleich sind, muss die Verbindung dann überhaupt über eine extra Verbindung (also den 2. PVC) rausgehen? Ich vermute - wenn ich es richtig verstanden habe - dass nur die VLAN ID wichtig ist?!
 
Erstmal vorab, du hast keinen "Telekom Resale Anschluss" sondern einen "Telekom VDSL Bitstream Anschluss".

bestehenden TP Link Router mit OpenWRT einsetzen möchte und die Box 6431 erstmal als "reines" Modem nutzen will