[Frage] Easybox 803 TAE verlängern

outofruins

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal und Sorry zu gleich.
Genau mein Thema gab es schon mal wurde auch beantwortet aber ich checke es nicht, hoffe mir wird nochmal geholfen.
Ich habe in meinem HWR den Telefonhausanschluss der ins Haus von der Telekom gelegt wurde, an diesem Anschluss sind aktuell 2 TAE Dosen angeschlossen.
1x im HWR und 1x im Flur.
Ich möchte nun meine Easybox 803 im HWR anschließen und habe dafür das TAE Kabel mit der TAE Dose verbunden.
Nun möchte ich mein Telefon anschließen, dafür muss ich ja nun normalerweise mein Telefon einfach mit einem TAE Stecker an das Modem anschließen.
Nun möchte ich aber mein Telefon nicht im HWR haben sondern im Flur an der TAE Dose die aktuell noch am Telefonhausanschluss der Telekom angeschlossen ist.
Wie genau mache ich das nun? - ich muss nun das TAE Kabel mit TAE Stecker welches ins Modem gesteckt wird irgendwie mit dem TAE Verlegekabel verbinden welches in Richtung Flur geht und aktuell noch am Hausanschluss angeschlossen ist.

Meine Idee weiß aber nicht ob das geht:

an dem Verlegekabel in Richtung Flur eine weitere TAE Dose anschließen, so dass Am Ende A des Kabels im Flur eine TAE Dose angeschlossen ist und am Ende B im HWR ebenfalls eine TAE Dose angeschlossen ist.

Dann würde ich ein TAE Kabel mit F Stecker auf beiden Seiten in den Router stecken und in die TAE Dose im HWR dessen Kabellende an der TAE Dose im Flur endet, im Flur würde ich dann das Telefon an die TAE Dose anschließen.

Geht das So oder wie kann ich es fertigstellen das mien Telefon im Flur stehen bleibt und mein Router im HWR.

Freue mich über Rückmeldungen und hoffe meine Beschreibung wurde verstanden
 
outofruins schrieb:
ImPrinzip ja, aber ...

outofruins schrieb:
... ein TAE Kabel mit F Stecker auf beiden Seiten ...
Ein solches Kabel gibt es landläufig nicht, das müsstest Du Dir selbst aus zwei Telefon-Anschlusskabeln mit TAE-Stecker an einem und irgendwas am anderen Ende zusammenfrickeln; da kannst Du genausogut ein Telefon-Anschlusskabel nehmen, den irgendwas-Stecker am anderen Ende abschneiden, die Adern freilegen und mit den aus der HWR-Dose herausgenommenen Drähten zur Flur-Dose verbinden (weil es nur für's Telefon ist, geht das auch mit Lüsterklemme).

G., -#####o:
 
Danke für die zügige Antwort.

Ja, so ein Kabel habe ich auch nicht gefunden :)

wenn ich das einfach so zusammen tüdel... wie sieht es dann mit der Telefon Qualität aus?

Gibt es da keine professionelleren Lösungen?
 
Es gibt aber "TAE-Adapter auf RJ11", die man einfach auf das RJ11-Ende eines TAE-Kabels stecken kann und fertig ist das outofruins-Kabel. Man darf nur nicht den falschen Adapter erwischen, man benötigt einen "für Import-Telefone" mit der Belegung TAE-RJ11: 1a-3, 2b-4 (optional 3W-2, 4E-5). Alternativ geht das auch aus 2 nomalen TAE-Kabeln und verbindet diese mit einer RJ11-RJ11-Kupplung.
 
Warum dann nicht gleich eine RJ11 Dose nehmen? Zu einfach?
 
Anstatt TAE Dose RJ11 Dose nehmen, Fstecker des TAE Kabel am Router und Rj11 dann in RJ11 Dose, dann das verlegekabel an Rj 11 Dose, so dass auf der einen Seite im Flur die TAE Dose hängt und an der anderen im HWR die RJ11 Dose???

Habe ich das so richtig verstanden?

Eine Frage aber nun noch egal ob RJ11 oder TAE...

Die Dosen sind aber keine Einbahnstraße? Normalerweise kommt das Signal ja aus dem Verlegekabel und wird dann entweder an Rj11 oder TAE weiter gegeben, ich brauche es ja anders rum, RJ 11 gibt dass Signal an Verlegekabel weiter...???

Sorry vllt alles dumme Fragen, aber lieber einmal zu viel gefragt.

freue mich auf Rückmeldung
 
Die Dosen sind aber keine Einbahnstraße? Normalerweise kommt das Signal ja aus dem Verlegekabel und wird dann entweder an Rj11 oder TAE weiter gegeben, ich brauche es ja anders rum, RJ 11 gibt dass Signal an Verlegekabel weiter...???
Nein, Kabel und Dosen und Stecker sind nie Einbahnstraßen (bis auf bestimmte Krümelkacker-Sonderlösungen), auch wenn z.B. die Bezeichnung "Adaper .. von .. an" irgendwie eine bestimmte Richtung suggeriert.
 
@outofruins:
Jo, hast alles richtig verstanden.

Einbahnstraßen gibt es nur in der STVO ;)
 
super, dann werde ich die fhelenden Sachen besorgen und werde mich mal ausprobieren.

DANKE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.