LCR Installation auf 7490 mit FRITZ!OS 06.24 schlägt fehl - auch manuell

tiras

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

hat jemand schon versucht die aktuelle Version von LCR auf ner FBF 7490 mit der aktuellen Firmware aufzuspielen? Nach dem Studium der Foren verstehe ich, dass das automatische setup mit neustart nicht mehr funktioniert weil die debug.cfg nicht mehr unterstützt wird sein 6.0x. Ich hab es deshalb per telnet und wget 'zu Fuß' versucht zu installieren, und zwar so wie es in dem Script unter
http://www.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/lcr_installer
also so:
#!/bin/sh

wget -qO /var/tmp/tsb.tar http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar
tar -C /var/tmp -xf /var/tmp/tsb.tar
sh /var/tmp/var/install
/bin/busybox reboot


steht. Die letzte Zeile habe ich natürlich weggelassen.
Auspacken mit tar geht. Aufrufen des Scriptes mit sh /var/tmp/var/install auch. Ich bekomme dann folgende Ausgabe:
Loesche alte LCR Updater Eintraege in /var/flash/debug.cfg.
Fuege LCR Updater Eintraege in der /var/flash/debug.cfg ein.
LCR Updater erfolgreich in /var/flash/debug.cfg eingerichtet.
Installation abgeschlossen


Aber ich danach den lcr nicht unter den genannten URLs erreichen. Die FB sagt immer dass sie die Seite nicht kennt und routet mich zurück zur loginseite der FB.
Etwas macht das Script. Z.B. legt es einen link an:
ls -ltra /var/html/html/
lrwxrwxrwx 1 root root 13 Feb 2 14:30 lcr.html -> /var/lcr.html

... nur leider geht der link ins Leere:
# ls -ltra /var/lcr.html
ls: /var/lcr.html: No such file or directory


Ein Logfile finde ich auch nicht. Wie kann ich das script denn debuggen? -x scheint mit busybox nicht zu gehen.

Hat jemand ne Idee?
 
Die Ausführung der Debug.cfg beim Systemstart, wurde doch seitens AVM unterbunden? Daher wirst damit wohl keinen Erfolg haben
 
-x scheint mit busybox nicht zu gehen.
"sh -x /var/tmp/var/install" sollte eigentlich problemlos klappen und Dir die Nachverfolgung ermöglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß AVM die BB so modifiziert har, daß die x-Option der Shell nicht mehr funktioniert.
 
Ja hat geklappt... ich nutze sie zu selten. mit sh -x statt +x hat es funktioniert.

Allerdings hab ich keine Fehler gefunden im Script. Ich hab dann einfach mal mir das angeschaut was das script produziert und bin auch ausführbaren shell code in der debug.cfg gestossen... nachdem ich das ausgeführt habe mit sh debug.cfg hatte ich einen funktionierenden LCR auf meiner 7490 mit aktuellem OS. Jetzt muß ich halt dieses Neustart-Problem beheben. Aber ist ja kein so großes Ding.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr sich in den autostart der FB reinzuklinken?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.