[Frage] kann ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich dauerhaft kein Internet habe?

jungs lasst gut sein. Fakt ist, dass nur 25k ankommen. Bei jedem anderen Anbieter der über die Telefonleitung geht wird es genau so sein. Ich fand es ärgerlich - ob zurecht oder nicht. Das viel größere Problem ist aber dass in den letzten Wochen zum größten Teil überhaupt kein internet verfügbar war.

Ich bin nun schon einen schritt weiter und will kündigen wenn bei unity media besserung zu erwarten ist. Dazu habe ich aber noch ein paar fragen:
-Welcher router ist bei dem 2Play Comfort 120 mitgeliefert? und hat mit Diesem schon jemand erfahrungen? http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#infoboxCtEmail
-Meine Fritz7490 muss ich ja dann leider wieder abgeben. Kann ich die bei UM auch buchen? Oder ein vergleichbares Produkt?
-Was ist bei UM generell zu beachten? Kann ich guten gewissens davon ausgehen, dass der Tarif bei mir verfügbar ist wenn die Internetseite das aussagt?

-Was muss ich bei der sonderkündigung beachten? Muss ich da bestimmte stichworte erwähnen?
 
Einfach anfragen wie es mit einer Kulanzkündigung aussieht auf Grund der massiven Probleme.

Die 7490 von 1&1 ist dein Eigentum, also deins, unabhängig ob du die bereits bezahlt hast oder nicht.

Kannst bei UM ne 6360 verwenden, auf Miete, also abzahlen und zurückgeben. UM bestimmt welche Funktion du darauf verwenden darfst mit welcher FW. Und hast ggf. nur private IPv4 IP, also wenn keine Freigaben brauchst für dich egal.
 
ja geil, wenn die 7490 jetzt mir gehört würde ich die natürlich gerne bei UM weiter verwenden. Geht das?
 
Ja, jedoch nur hinter dem Modem, und Telefonie müsstest wie am Analoganschluss vom Modem mit dem Y-Kabel in die FB führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jedoch nur hinter dem Modem, und Telefonie müsstest wie am Analoganschluss vom Modem mit dem Y-Kabel in die FB führen.

okay. Dann habe ich noch eine Frage (Sorry die Info Hotline ist Sonntags nicht erreichbar):

-Bisher empfangen wir digitales Kabel TV über eine Dose im Wohnzimmer und Internet über deine Telefondose im Flur. Wenn wir UM nehmen, wird die Dose im Flur quasi nicht mehr benutzt und alles läuft über die TV-Dose. Richtig?

Die gebühr für TV empfang läuft auch normal weiter weil wir da in einem Hausvertrag drin sind, der über die nebenkosten abgerechnet wird.

Mit dem mitgelieferten Modem kann ich mein DECT telefon weiter benutzen, dass ich mir vor kurzem gekauft habe.

An das mitgelieferte Modem wird die Fritzbox7490 für W-Lan usw. angeschlossen

Verstehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?
 
Ist soweit schon korrekt. Wenn mehr als ein Gespräch zur Zeit nutzen willst direkt über UM musst wohl die FB mieten. Oder Ersatzweise über VoIP Anbieter wie Sipgate und co.

Sonst kannst halt deine originale DECT Basis ans Modem anschließen oder die 7490 übers Y-Kabel. Vom Modem nimmst nen Patchkabel in die FB an LAN 1 fürs Internet.

Falls Signal was schwach ist für Internet, packen die auch nen Verstärker in den Keller, wodurch alle etwas von haben wenn auch TV ect. noch was stärkeres Signal hat.
 
Leider ist das neue UM-Gerät TC7200 ein Router und keine Modems, also wenn die FRITZ!Box dahinter nicht als IP-Client, dann dreifache NATv4 und dieser Router kann auch keine v6-Prefix-Delegation, also auch NAT bei IPv6
 
Leider ist das neue UM-Gerät TC7200 ein Router und keine Modems, also wenn die FRITZ!Box dahinter nicht als IP-Client, dann dreifache NATv4 und dieser Router kann auch keine v6-Prefix-Delegation, also auch NAT bei IPv6

Tut mir leid, aber das sagt mir alles garnichts. Ich weiß nicht wie sich ipv4 und v6 unterscheiden.

Kann ich also die fritzbox als w-lan-gerät nutzen?
 
Ja kannst du.

IPv4 und 6 sind nicht kompatibel, und zwei Welten für sich.
 
1und1 hat flott geantwortet. Sind aber trotzdem schlechte Nachrichten:

Sehr geehrter Herr McButch,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.03.2015. Gerne informieren wir Sie über Ihre Anfrage nach Sonderkündigung.

Nach Überprüfung in unserer Fachabteilung, können wir Ihrem Wunsch nach Sonderkündigung nicht stattgeben.
Begründung:
- Die Entstördauer ist kleiner als 2 Monate

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Der Fehler ist am 25.02 das erste Mal aufgetreten. Heißt das ich muss mir jetzt bis Ende April von denen Techniker schicken lassen, bis ich aus dem Vertrag heraus komme? Zumal ich im ersten Monat auch nur 1,5 Wochen Internet hatte.
 
Dann antworte noch mal und weise auf mehrere Techniker Besuche ect. hin und dass nicht mehr von Erfolg ausgehst.
 
Habe eine längere Mail geschrieben und widersprochen.

Am Mittwoch kommt der nächste Techniker...
 
Techniker war gerade da und Überraschung: Die Leitung ist vollkommen in Ordnung!

Auf meine Mail zum Widerspruch habe ich noch keine Antwort erhalten also sofort wieder da angerufen und die Sache geschildert. Wir sind jetzt so verblieben: Ich soll in der FritzBox die Option "Störempfindlichkeit" beim DSL geringer einstellen. Dies soll meine Verbindung jedoch verlangsamen. Das nächste was 1und1 versuchen wird ist die Fritzbox gegen ein anderes Modell auszutauschen. Der Grund dafür soll sein, dass manchmal das Modem nicht mit der Leitung klar kommt. (Das soll mir mal einer erklären :confused: )

Als ich dann die Sonderkündigung angesprochen habe wurde ein Termin vereinbart, sodass ich morgen zurückgerufen werde, wenn die Telekom sich bei 1und1 gemeldet hat.

Ich hab soo keinen Bock mehr...
 
1&1 ist keine Behörde, damit auch kein Bescheid wo Widerspruch einlegen musst.

Also wie schon geschrieben schriftlich zur Fehlerbeseitigung auffordern mit Frist. Dann kannst auch raus aus dem Vertrag.

Und lass die anrufe, nur schriftlich.

Wenn Rufnummern mitnehmen willst, vereinbare ein Termin der etwa 30 Tage später ist, die wird als Vorlaufzeit verwendet für Portierung.

Ohne Portierung Nummer weg und Rechtsanspruch auf Nachversorgung, wenn neue nach 1 Kalendertag nicht zugange kommt.

Leg 1&1 nahe, dass eine Kündigung besser ist, da mehrere Termine mit Technikern bereits gescheitert ist.
 
Habe noch ein Mal geschrieben und habe zwei Mails bekommen einerseits wurde meine Einzugsermächtigung rückgängig gemacht:

Sehr geehrter Herr McButch,

zu Ihrer Zufriedenheit akzeptiere ich Ihren Widerruf. Ihre Bankdaten habe ich bereits gelöscht.

Damit weiterhin alles reibungslos läuft, überweisen Sie bitte die kommenden Gebühren innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum auf das Konto:

XXXXXXXXXXXXXX

Um den Betrag direkt auf Ihr Kundenkonto buchen zu können, geben Sie im Verwendungszweck Ihre Vertrags- und Rechnungsnummer an.

WICHTIG: Ihr Vertrag kam zustande, weil Sie unseren Vertragsbedingungen – auch dem Lastschriftverfahren – zugestimmt haben.

Sie möchten weiterhin am bequemen Lastschriftverfahren teilnehmen? Kein Problem. In diesem Fall speichern Sie Ihre Bankdaten einfach in Ihrem 1&1 Control-Center unter: https://login.1und1.de/xml/config/ChangeCCDataPrep.

Eine kleine Hilfestellung dazu finden Sie im 1&1 Hilfe-Center unter: http://hilfe-center.1und1.de/article/782233.

Ich freue mich, wenn Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdenken.

In der zweiten Email bitten sie mich darum noch einmal mit ihnen zu Telefonieren wenn ich am "Anschlussort" bin. Wahrscheinlich sollen noch ein paar einstellungen der Fritzbox ausprobiert werden.
Muss ich darauf eingehen?

Ich habe nicht vor die Gebühr für April zu überweisen. Muss ich das noch irgendwie begründen oder bekomme ich da Probleme?

Gruß
 
Der Rechnung kannst widersprechen bzw. beanstanden. Den nicht stritten Betrag überweisen.

Schreibe dann in der Begründung dass Anschluß nicht läuft und so keine Leistung erbracht wurde, ect.
 
habe gerade per post die absagen meiner beiden Kündigungen bekommen. Begründung ist, dass meine Störung noch nicht bearbeitet wurde. Das kann doch nicht deren ernst sein. Mir gehen langsam die Formulierungen aus. Soll ich denen jetzt eine Frist setzen? Was würdet ihr genau schreiben? Soll ich meine bisherigen Mails posten?

Ich bin jetzt seit 1,5 Stunden bei denen in der Warteschleife und komme nicht durch. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.