[DX800] DX 800 A mit ISDN und VoIP

cfortner

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

wir haben im Büro den ISDN-Anschluss der Telekom gegen einen VoIP-Anschluss getauscht bekommen, der sich nach aussen wie ISDN verhält. Bisher 2 DECT-Geräte an FritzBox 7390.

Der Telefonverkehr nimmt immer mehr zu und ich überlege, statt der Fritzbox ein Gigaset DX 800 A als Telefonzentrale zu benutzen, zwei zusätzliche DECT-Handteile dazu. ISDN mit den Hauptnummern dort einrichten, Fax über den Faxport und zusätzlich ein SIP-Trunking über z. B. Sipgate mit zwei Leitungen buchen. Dann hat man vier Amtsleitungen ausgegend und wohl noch mehr eingehend.

Meine Frage:

Ich möchte natürlich die bekannten ISDN-Nummern 1111 und 2222 für Tel und Fax für alle Leitungen weiter benutzen, nicht die SIP-Trunking-Nummern, denn die kennt kein Kunde.

Kann ich im DX 800 A den SIP-Ports die ISDN-MSN 1111 und 2222 zuordnen, sodass sie auch angesprochen werden, wenn mehr als zwei Anrufe (über ISDN) ankommen? Und können auch bei abgehenden Gesprächen über die SIP diese MSN angezeigt werden? Sonst nützt mir die ganze Sache nichts...

Danke für Eure Infos

cfortner
 
wenn nun ein IP-Anschluss vorhanden ist, gibt es keine ISDN-MSN mehr.
Die Rufnummern wurde logischerweise zu VoIP (SIP) "portiert", dh. du kannst bereits jetzt, mehrere Telefonat auf der/den bekannten Rufnummern annehmen.
sollte dies nicht gehen prüfen - unter Telefonie - Telefoniegeräte bzw. http://fritz.box/fon_devices/fondevices_list.lua bearbeiten - ob bei Merkmale "[X] Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)." hier halt ändern auf [_]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.