LCR löschen ohne Zurücksetzen

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Auf meiner FritzBox 7270 läuft der LCR, ist aber nicht mehr aufrufbar und auch nicht konfigurierbar da das mit der neuesten Firmware ja nicht mehr geht.

Da ich ohnehin auf einen 1&1 Komplettanschluss umgestellt werde, will ich den im Hintergrund laufenden LCR nun löschen.

Meine FritzBox möchte ich dafür nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu aufsetzen.

Wie werde ich den LCR los?
 
Bei der neuen Firmware funktioniert die alte Einrichtung in die debug.cfg nicht mehr (dafür gibt es eine andere Lösung). Entsprechend müsstest Du bei der Firmware nichts mehr machen. Um die Box in den Auslieferungszustand zu versetzen könntest Du ein Recovery durchführen.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Auf meiner Box läuft der LCR, ist aber nicht mehr zu sehen und auch nicht aufrufbar.

Wähle ich eine Mobilrufnummer, wird - wie vorher eingestellt - per Call By Call gewählt.

In einigen Tagen entfällt mein ISDN-ASnschluss und Call by Call wird nicht mehr funktionieren.

Den LCR möchte ich daher deaktivieren/löschen/entfernen. Dabei will ich nach Möglichkeit ein Zurücksetzen der FritzBox vermeiden.

Ist das möglich?
 
Du musst im AVM Bereich die Wahltabelle zurücksetzen (durch die Standard Wahlregeldatei), die Wahltabelle überlebt den Neustart und das Firmware Update.
(Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregeln: Zurücksetzen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.