FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30219 vom 01.04.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVM hat es korrigiert:
Unterschied von 6.25-30199 nach 6.25-30219:

* Erweiterte Unterstützung für Türsprechanlagen

Der Punkt fehlt dafür jetzt bei der 30199
 
Wurde meiner Box vorhin via Online-Update angeboten (über die AVM-Webseite war zu diesem Zeitpunkt "nur" die Version -30199 verfügbar).

Nach dem Update war bei mir der vorher deaktivierte Push-Service aktiviert (Fehlermeldung im Log: E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid"; Aufgrund des fehlenden Mail-Passwortes korrekt).

VDSL-Treiber hat sich zur Vorversion nicht verändert (1.100.133.21).
ADSL-Treiber hat sich ebenfalls nicht geändert (1.100.6.19).

Nach dem Update wurde auch meinem MT-F ein Update auf Version 3.49 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn einer das File oder alle nur das Online-Update gefahren ?
 
@ SaschaBr: ja, das mit der ADSL-Version hatte ich im geschlossenen 30199er Thread geschrieben.
Es handelt sich wie bei der -30097 um die ADSL-Version 1.100.6.19.
Die DECT-Version ist neuer, 4.91.

Für mein C4 wurde mir direkt nach dem Update via FritzBox-GUI am Endgerät das Update auf 3.49 angeboten (hatte vorher 3.48 drauf).

Bislang keine Auffälligkeiten mit dieser Labor, bei mir wurde dieses Mal auch kein automatischer Fehlerbericht versendet, das ist die letzten Male eigentlich regelmäßig passiert.
 
Ich habe mal spaßeshalber getestet, was sich bei der Einrichtung der Türsprechstelle geändert haben soll. Die neue Firmware legt, wenn man alle Einstellungen vorgenommen hat, keine Türsprechstelle an. Nicht wirklich eine Verbesserung.
 
•Behoben - VPN Datentransfer beeinflusst Telefonie (VoIP) negativ

Da bin ich mal gespannt ob das jetzt besser ist. Den Fehler hatte ich ich AVM gemeldet.... und 3x Log Files hingeschickt...
Werde ich nächste Woche mal testen.
 
Leider läßt sich bei der aktuellen Labor keine Türsprechstelle mehr einrichen, nach dem klicken auf "Übernehmen" landet man wieder auf der Übersichtsseite der Telefoniegeräte.
 
Nach dem Update kam auch sofort das Update für die MTFs 3.49 ....
 
@BuchIT
Hattest du keine inoffizielle Beta Version bekommen? Die hatten die mir schon im Februar, wenn nicht sogar schon früher, zur Verfügung gestellt. Danach war es tatsächlich besser.
 
Mit installierter 3.49 wird am MT-F ab sofort die "Unterstützung für Livebild bei Anruf von Türsprechstelle" möglich.
Da ich keine entsprechende Türsprechstelle besitze, kann ich es nicht ausprobieren - aber das Feature war so oft gewünscht, dass ich es mal separat erwähne.
 
@tester25 Ich warte auch schon sehr auf dieses Feature. Nur ist mir die Umsetzung noch sehr schleierhaft...
 
Leider funktioniert keine der angebotenen Optionen. Weder der Code zum Türöffner, noch das Livebild. Ich habe dann meine Türsprechstelle aus der Konfiguration gelöscht, leider ist selbst die Neueinrichtung mit der Laborversion nicht mehr möglich. Sehr schade.
 
@msr Was hast du denn für eine TFE? Ist die schon SIP tauglich?
 
Nein, eine Siedle mit a/b-Schnittstelle. Angeschlossen an Phone1.
 
Gleichzeitig VOIP und VPN scheint wirklich besser zu laufen. Ich habe vorhin in Zoiper mal wieder die FB als SIP-Server eingetragen. War vorher nicht zu ertragen.

Übrigens scheint die VPN-Lifetime jetzt knapp 8h zu stehen schon seit der letzen Version)
 
WPS und WPA2 Verbindung wird weiterhin nur mit dem Buchstaben W bei mir angezeigt
Schade
 
Heimnetzwerkübersicht zeigt bei mir immer noch Leichen, die teilweise nicht einmal MAC-IDs haben und sich nicht löschen lassen. Das hat mit der letzten Labor bei mir angefangen.
 
Nach dem Update sind alle Mobiltelefone in der FritzBox nicht mehr registriert!
Neue Registrierung der Mobilteile ist nicht mehr möglich. Funktioniert aber trotzdem noch.
DECT ist deaktiviert, Aktivierung nicht mehr möglich.
DECT funktioniert aber trotzdem noch.

*** Nachtrag ***
Nach Neustart der Box ist DECT wieder aktivierbar, jedoch nicht DECT-Eco (=ausgegraut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.