[Problem] Haustüröffner zieht nicht an

Rorohiko

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Haustechnik-Freaks,

ich habe ein Siedle HTS 511 demontiert und an dessen Stelle einen Telenet_Türmanager_III a/b (plus Klingeltrafo) installiert, den ich wiederum an Phone1 der Fritz!Box 7490 angeschlossen habe. In der Fritz!Box ist das als Türsprechanlage installiert: Zwei Klingeln, eine für den Haustürkontakt mit Gegensprechen und eine für die Wohnungstür nur als Klingel. Das Gegensprechen funktioniert ganz leidlich - die Tonqualität könnte besser sein - , was aber nicht funktioniert ist das Türöffnen. Man kann hören, daß der Befehl gesendet wird, aber der Haustüröffner zieht nicht an. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

Besten Dank im Voraus!

Rorohiko
 
Hallo Leute!

Das Problem ist immer noch nicht gelöst, darum hebe ich es nochmals hervor.

Hat niemand eine Idee was sich da machen läßt?

Gruß

Rorohiko
 
Bedienungsfehler / falsche Relaiskontakte angeklemmt?

Was passiert, wenn man die Relaiskontakte am Türsprechmodul mal kurz überbrückt? (Nicht das Netzteil!)
Klickt es im Türsprechmodul, wenn man den Türöffnercode eingibt?
Was passiert, wenn man einen Durchgangsprüfer an die Relaiskontakte des Türsprechmoduls klemmt und der Türöffnercode sendet?

Weitere Möglichkeit:
Handelt es sich evtl. um einen billigen nicht voll funktionsfähigen Nachbau aus China?
Ich habe zu Telenet Türmanager III a/b übrigens keine Info im Internet gefunden. Es gibt nur Geräte, die ähnlich heißen. (Auch ein Hinweis auf eine billige Kopie?)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil heißt Telebau TELNET Türmanager III und es gibt mindestens 2 Varianten davon.
Die besten Informationen über das Gerät habe ich bisher bei
http://www.telefonanleitungen.de
gefunden. Du mußt Dich dort anmelden, aber es lohnt sich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge