7490 VoIP zu ISDN bug bei "replace kernel"

alfred.s

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Falls jemand das Problem hat, dass mit Freetz plötzlich die Geräte am ISDN-Anschluss rauschen und Verbindungsabbrüche haben (teilweise mit nachfolgendem Reset der Box), dann nehmt in der Konfiguration des Images die Option "replace kernel" raus. Es ist mir inzwischen zweimal passiert, dass ich die Option gesetzt hatte (bei der 6.05 zu Testzwecken im Rahmen einer Fehlersuche, bei der 6.24 versehentlich) und in beiden Fällen war danach ISDN nicht mehr brauchbar. Die DECT-Geräte funktionierten aber trotzdem. Das Image neu erstellt ohne "replace kernel" und ISDN funktioniert wieder einwandfrei.
 
Der Bug wurde schon mal gemeldet, s. #2425. Ich kann zwar momentan nicht abschätzen, wann wir dazu kommen, an diesem Ticket zu arbeiten, wäre aber dankbar, wenn Du das Ticket mal beobachten würdest und sobald sich da was tut, als Testperson zur Verfügung stehen würdest. Ich hoffe, es liegt nur an der von Freetz verwendeten (modifizierten) kernel .config.
 
Ich habe es auf der Watchlist. Soweit ich gesehen habe, ist der dort beschriebene Fall genau umgekehrt: VoIP-Telefon an ISDN-Festnetz. Ich habe ISDN-Geräte an VoIP-Anschluß. Symptome sind aber gleich. Es scheint also irgendwo an der Protokollumsetzung zu haken.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.