[Problem] Frage zum Callmonitor

rkonertz

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mal folgende Frage.
Bisher hatte ich die Fritzbox 7270 V3 mit Callmonitor.
Lief alles perfekt.,
Nun bin ich zu 1und1 gewechselt und habe eine 7490 bekommen.
Freetz aufgespielt.
Callmonitor aktiviert.
Den Code vom 7270 kopiert.
Code:
out:request ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.x "${DEST} ${DEST_NAME} Wird Angerufen"
out:cancel  ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.x "${DEST}  geht nicht ran"
out:connect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.x "Verbindung mit ${DEST}  wurde Hergestellt"
out:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.x "Verbindung mit ${DEST} ${DEST_NAME} wurde Beendet. ${LF}Der Anruf dauerte $(f_duration $DURATION)"
in:connect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.x "Verbindung mit ${SOURCE} - ${SOURCE_NAME} wurde Hergestellt"
in:disconnect ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.x "Verbindung mit ${SOURCE} - ${SOURCE_NAME} wurde Beendet. ${LF}Der Anruf dauerte $(f_duration $DURATION)"
in:cancel ^ ^ dboxpopup --port=80 --user=root --pass=coolstream 192.168.178.x "Die Rufnummer ${SOURCE} // ${SOURCE_NAME} hat Aufgelegt"

Es wird nun nicht mehr angezeigt wer gerade anruft.
Alles andere wird angezeigt. Verbindung hat solange gedauert usw.
Woran kann das liegen?
 
Nicht schlagen ... aber ich finde da keinen Eintrag für die Behandlung eines eingehenden Anrufs (in:request-Listener), solange der nicht angenommen wurde. Oder ich bin nur zu blöd, die Kommandos richtig zu lesen ...
 
Moins

Genau, seh ich auch so...

Format

Seit Version 1.0 des Callmonitors gilt folgendes Format für die Listeners, mit dem auf bis zu acht verschiedene Ereignisse unterschiedlich reagiert werden kann:


  • *:request: Anruf kommt an (es klingelt)
  • *:cancel: Anruf wurde abgebrochen, bevor eine Verbindung zustande kam (so kann man direkt auf "verpasste Anrufe" reagieren)
  • *:connect: Verbindung beginnt
  • *:disconnect: Verbindung wurde beendet
Quelle --> Genauer: in:request ^ ^ ...fehlt und so kann der gar nicht auf eingehendes klingeln reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.