Gigaset S4 Pro und Fritz!Box AB - verzerrte Sprache

IT-Alexander

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2014
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute morgen konnte ich folgendes Phänomen mit einem Gigaset S4 Professional Handset an meiner FB 7490 feststellen:

Neue Nachrichten auf dem internen Anrufbeantworter der Box sowie verpasste Anrufe wurden zuverlässig wie immer angezeigt, jedoch beim Zugriff auf den AB (sowohl über die MWI Taste des Gigaset als auch über die gezielte Kurzwahl **600) wurde das Textmenü des AB absolut verzerrt und unverständlich wiedergegeben. Auch nach mehreren Versuchen blieb das so.

Jetzt habe ich das ganze noch mal versucht, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Hatte jemand schon mal ähnliches ?
 
Mit dem gleichen Anrufer ?

Ja, aber es war ja nicht nur die Nachricht, sondern bereits die Menüansage der Box, die schon unverständlich war. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

HD Voice müsste ich mal nachschauen, Eco DECT ist immer aus.
 
Ich würde gerne noch einmal das Thema aufgreifen. Ich habe genau das gleiche Problem, aber nur mit Gigaset Mobilteilen. Telefone anderer Hersteller funktionieren problemlos.

Hast du eine Lösung gefunden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.