Technologiewechsel fehlgeschlage...

christianhh

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern sollte mein Technologiewechsel erfolgen. Also brav den 6641 angeschlossen, NTBA und Splitter entfernt. Auf dem neuen Router alle Lampen grün (auch DSL) nur Info rot. ANmeldung am Netz nicht möglich! Stundenlang mit o2 telefoniert. Angeblich hat Telekom festgestellt, dass ich keine Leitung vom Keller in die Wohnung hätte...Allerdings war kein Techniker da und ich hatte seit Jahr und Tag Internet+Telefon! Seitdem bin per Handy im Telefonie marathon, weil o2 die Stürung aufgrund der Telekommeldung nicht aufnehmen kann und der Techniker, mit dem ich auch schon im Gespräch bin, auch der Meinung ist die Leitung müüse da sein. Er riet mir, mit o2 eine Schleife zu machen, also 2 Adern aus meiner TAE-Eingangsdose zusammenzustecken und o2 dann messen zu lassen, ob eine Leitung vorhanden ist. Das ist mir allerdings etwas zu wild, weil ich die Adern ja auch wieder in der Dose befestigen müsste... Im Resultat kommt nun Dienstag ein Techniker der Fremdfirma und ich frage mich, ob ich bei o2 noch richtig bin...Der Telefonservice von denen ist jedenfalls sehr schwankend, das letzte Gespräch mit denen eben war eigentlich schon allein ein Kündigungsgrund, weild er Typ total flapsig und desinteressiert an meinem Problem war. Ich wisse doch, was ich jetzt zu tun hätte, nämlich mitd er Fremfirma einen Termin zu machen! VIELEN DANK, o2!!!!
 
Welchem Zweck dient dieses Thema? Wenn du nur deinen Frust rauslassen willst mach das lieber hier.

P.S. Da Sync vorhanden ist liegt es natürlich nicht an einer nicht vorhandenen Leitung.
 
Natürlich habe ich die Hoffnung, dass irgendjemand einen Tipp hat. Im o2-Forum sieht man, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin, dort ist von Leute zu lesen, die wochenlang offline waren! Bei einem wurde das Problem dadurch gelöst, dass man ihm eine 7490 schickte, die klaglos funktioniert und das Problem damit beseitigt hat. Das ganze Gelaber über Leitungen etc. scheint also nur vorgeschoben zu sein. Gibt es hier Leute, die ähnliches erlebt haben und lösen konnten?
 
Ich kenne das Gerät nicht. Gibt es da kein Log/Protokoll in dem steht, aus welchem Grunde die Anmeldung am Netz nicht möglich ist? Kannst du testweise eine Fritzbox anschliessen? Was ist mit Technologiewechsel gemeint, auf welche Anschluss-Technologie wurde gewechselt? Bis zur TAE ist übrigens die Telekom zuständig. Wenn die Telekom keine Leitung im System hat muss o2 eine sog. Clearing-Anfrage an das Carrier-Management der Telekom stellen damit das Chaos da behoben wird, sollte dies der Fall sein ist schon bei der ursprünglichen Bestellung etwas schief gelaufen aber der Fehler kam erst jetzt ans Tageslicht.
 
Mein Chef hatte letzten Monat im Ferienhaus (o2-Neuanschluss mit 7490) das sonderbare Phänomen, dass man ihm schriftlich falsche Login-Daten übermittelt hatte. Sowas macht eine Fehlersuche erst so richtig interessant! ;.)
 
Leider kann ich nichts auslesen, weil ich nicht über das Router-Startbild hinauskomme... Dort steht, das DSL-Kabel wäre richtig gesteckt, und DSL sei eingerichtet...nur der 3 . Punkt ist rot "Keine Netzerkennung". Leider kann ich keine Menüpunkte wählen. Eben kam der nächste Anruf von 02. Der Mitarbeiter wollte alles klären, teilte dann aber mit, am Dienstag käme der Techniker und würde eine Leitung legen. Anschliessend könne ich mich wieder melden und man würde dann einen Anschalttechniker schicken...
 
Danke schön. Allerdings komme ich gar nicht zu der Gelegenheit einen PIN eingeben zu können, weder per Telefon, noch durch Log-In auf der Box!!
 
Tja bei einer soliden Verschaltung hilft kein Forum. Da kann man nur abwarten und beten.
 
Heute war ein Techniker da-ein Subunternehmer im Auftrag von 02. Meine Leitung ist tatsächlich da-wollte mir ja keiner glauben... Nun kommt am 28.4. eine ***********, weil wohl irgendein Signal für die neue Technik zu fehlen scheint. Dazu passt, dass eben von 02 eine MAil kam "Danke für Ihre Treue" mit der Ankündigung des Allnet L und der FB 7490...
 
Sorry, amm 28.4. kommt ein Techniker der Telekom, hatte mich gerade verschrieben...
 
Zur Vervollständigung: Am 28.4. zwischen 8:00 und 12:00 sollte der Telekomtechniker erscheinen. Er kam...leider nicht! 11:30 habe ich dann mal wieder genervt den 6641 hochgefahren-einfach so, wie immer kam das konstante Rotlicht. Zum Glück habe ich dann mal den Hörer des ISDN-Telefons abgenommen und siehe da, es kam die Ansage: "Bitte geben Sie den PIN ein" und danach "Herzlich Willkommen bei o2". Also hat die Telekom bei sich etwas geschaltet, ohne sich auch nur bei mir zu melden-toller Service. Inzwischen laufen alle Geräte und Funktionen, man glaubt es kaum. Vielen Dank für Eure Mitwirkung und Hilfestellungen!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.