gefritzter 920 V (7570) 2 Notebooks (je seperat) an 1 Netzwerkdose funktioniert nicht

Fugo5

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Kumpel hat gefritzten 920v und 2 Notebooks (Windos7) an 1 Netzwerkdose im 1 Stock. Tarif Telekom Call&Surf

Wenn man das 1 Notebook mit dem Netzwerkkabel verbindet hat man sofortigen Internetzugriff. Steckt man das gleiche Netzwerkkabel vom 1 Notebook ins 2. Notebook hat man kein Internetzugriff.

Es ist also immer nur ein Notebook angeschlossen.

Nehme ich das 2. Notebook zu mir nach Hause (Kabel BW) und stecke von meinem Notebook das Netzwerkkabel in das 2 Notebook habe ich sofortigen Internetzugriff.

Ich habe mich jetzt wochenlang mit dem Thema beschäftigt und alles ausprobiert, Fixes, Netzwerktreiber deinstalliert - installiert, Netzwerk komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet, feste ip angelegt, Fritzbox 2. Gerät eingerichtet usw. Es geht einfach nicht.

Ich hoffe ich bekomme einen Tip.

Ich muß immer ca. 30 km fahren um alles bei meinem Kumpel zu testen.

Danke im voraus.

MfG
Fugo5
 
Hallo thtomate12,

danke für Deine schnelle Reaktion.

Nein, ich bekomme beim 2. Notebook keine IP per DHCP. Bei ipconfig /all steht irgendwas mit 169. usw. In der Fritzbox (920V) ist dhcp aktiviert. Das 1. Notebook bezieht ja die IP per dhcp. Ping weis ich nicht, DNS ?

Auf beiden Notebooks (Fujitsu P2550 und ein Dell Latitude D505) habe ich Win7 mit allen updates installiert.

Wie geschrieben Netzwerkkabel an Fujitsu IP Zuweisung per dhcp funktioniert. Das gleiche Netzwerkkabel an das Dell und keine IP -Zuweisung per dchp (Eingeschränkte Konnektivität).

Probiere ich das Dell bei mir zu hause (Kabel BW) wird von meiner Fritzbox 6360 Cable eine IP per dchp zugewiesen nur bei meinem Kumpel eben nicht. Das kapier ich einfach nicht.

Am Dell und Win 7 kann es meiner laienhaften Meinung nach nicht liegen, muß ich bei dem gefritzten 920V (7570) was besonderes einstellen !?

Ich bin jetzt bestimmt schon 10 mal (je 30 km) bei meinem Kumpel gewesen, da ja bei ihm das Problem ist. Bei mir geht das Dell ja einwandfrei.

Danke im voraus.

Mfg
Fugo5
 
Mal mit eine Festen IP probiert.



Wenn das Laptop angeschlossen ist mal den Lanadapter deaktivieren und danach aktivieren.

Be zieht er da einen neue IP?
Eventuell ist ja MediasSensing am Laptop deaktiviert.
Da holt er sich auch keine IP automatisch mehr.
 
Hallo,

ja, habe ich alles schon mehrmals gemacht. Feste ip vergeben, Mac-Adresse in der Fritzbox eingetragen usw.,deaktivieren aktivieren, Netzwerktreiber deinstalliert, neu installiert. Alles kein Erfolg.

Gestern habe ich noch 2 Sachen im Internet gefunden. Einen Fix von MS zum löschen aller jemaligen Netzwerkverbindungen. Kein Erfolg. 2. Man soll in der registry die Netzwerkprofile löschen und dann das Netzwerk neu einrichten. Gemacht, kein Erfolg.

Das Notebook war ein Geschäftsnotebook mit XP. Hab die Festplatte formatiert und Win 7 Prof. installiert. Das kann doch kein Problem sein !?

Das Mediasensing kann es wohl nicht sein, da das Notebook bei mir eine IP per dchp bezieht oder ?. Mediasensing kenn ich vom fritzen.

Ich habe auch viele Vorschläge wegen der eingeschränkten Konnektivität probiert, nichts hat geholfen.

Das Dell ist halt schon alt, aber er (Rentner) will es unbedingt wegen dem Dikettenlaufwerk behalten !?

Das Problem ist halt das es bei mir funktioniert und ich zu ihm immer 30 km fahren muß und natürlich erst einen Termin vereinbaren muß, da Rentner ja so wenig Zeit haben.

Danke.

Mfg
Fugo5
 
Hallo,

mein Kumpel hat mir mitgeteilt, das es jetzt funktioniert.

Das unfassbare ist, ich habe ihm mein Netzwerkkabel gegeben, mit dem ein Internetzugriff bei mir zu hause funktioniert (mit kabel BW). Getestet habe ich neue und gebrauchte cat 5e und cat 6 Kabel, keines hat funktioniert. Das siebte Netzwerkkabel geht. Der einzige Unterschied zu den anderen Kabeln es ist blau (Cat 6).

Mfg
Fugo5
 
Nur hierzu meine Lösung obwohl es hier vielleicht nicht die Lösung ist.
Ich hatte meine FB auf nur 802.11g eingestellt. Der Laptop konnte nur 802.11b, trotzdem hat er aber das Netz angezeigt.
Nachdem ich die FB wieder auf b+g eingestellt hatte ging alles wie es soll.
 
Hast Du das Notebook mal testweise direkt am 920V angeschlossen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.