Telefonanbieter herausfinden

namorico

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch!

Ich möchte wissen, welchem Anbieter die Rufnummer 030-9659xxxx gehört. Das ist keine portierte Rufnummer. Kann mir jemanden helfen?

Danke im Voraus.

n.
 
Was hat das mit Breitband zu tun?
Wozu?
Hast du Zugriff auf das Telefon an diesem Anschluss? Wenn keine Preselection, dann Ansage unter 0311 lauschen
 
Eine Zielnetzabfrage für Festnetznummern gibt es nicht, da (bis vereinzelt auf Anbieter mit kostenfreien netzinternen Gesprächen) keine Notwendigkeit der Abfrage bzw. Unterteilung des Festnetzes nach Betreiber besteht.
 
Mal mit zwei Nummern ausprobiert, die nicht von der Telekom stammen, zeigt aber trotzdem Telekom an.
 
Mal mit zwei Nummern ausprobiert, die nicht von der Telekom stammen, zeigt aber trotzdem Telekom an.
Sind das jetzt portierte ex-Telekom Rufnummern oder Rufnummern, die vom fremden Anbieter neu vergeben wurden?
In der Datenbank stehen vermutlich nur die eigentlich zugeteilten Rufnummern, ansonsten müssten die ja aktuellen Zugriff auf die Portierungsdatenbank haben.

Der TE sprach ja von nicht portierter Rufnummer...

Hier gibts die Listen im Original: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONVerzeichnisse/zuget_ONB/VerzZugeteilteRNB_Basepage.html;jsessionid=A2E9BEA03336CD03D06A7E7B1FC98614?nn=268384
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ist von süc//dacor (regionaler Anbieter), die andere von QSC, beide nicht portiert.
 
Ich habe nochmal einen Link angefügt
 
Oh die Liste sieht besser aus... (bei meinen beiden Beispielen steht zumindest nicht DTAG)

Gut zu wissen!
 
Leider sind da auch nicht alle Rufnummern abgebildet.
Meine Eigenen (Bundespost-Rufnummern) sind zum Beispiel alle nicht drin, die später hinzugekommenen SIPGATE-Rufnummern gehören wie erwartet Netzqudrat.
 
Die Nummern von zwei Arcor-Anschlüssen, nie portiert, sind dort bei DTAG
 
Wahrscheinlich ein alter Anschluss, der über DTAG realisiert wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge