[Frage] Festnetz-SMS mit FRITZ!Box und 1&1 VoIP

niggonet

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

mir ist eingefallen, dass eines meiner Mobilteile (Siemens E45), welches mittels DECT mit der FRITZ!Box (7490) verbunden ist, SMS versenden und empfangen kann. Gerne würde ich dieses Feature nutzen, um von unterwegs aus "Notizen" auf mein Telefon zu schicken.

Leider existiert der Menüpunkt 'SMS' im Betrieb mit der FRITZ!Box nicht. Ist es möglich, SMS über 1&1 VoIP zu nutzen (DSL an analogem Telefonanschluss)? Laut der AVM KB scheint das mit einem reinen Analoganschluss nicht der Fall zu sein, bei 1&1 selbst liest sich das meines Erachtens aber ein bisschen anders.

Bin ein wenig verwirrt.

Meint ihr, das ist möglich bzw. soll ich eine Aktivierung mal versuchen, in dem ich die E450-Basis mit der FRITZ!Box verbinde und die Aktivierungs-SMS raussende?

Danke schonmal!
 
Über FB-DECT geht es auf jeden Fall nicht, über VoIP geht es aber prinzipiell.
 
Du musst dich entscheiden, ob du nun VoIP von 1+1 oder Analog-Telefonie von Telekom hast
 
Über FB-DECT geht es auf jeden Fall nicht, über VoIP geht es aber prinzipiell.

Achso, schade. Wieso wird das Thema denn dann von AVM angesprochen? Kann bloß die FRITZ!Box kein SMS in Kombination mit VoIP?


Du musst dich entscheiden, ob du nun VoIP von 1+1 oder Analog-Telefonie von Telekom hast

War früher ein analoger Telekom-Anschluss, ist aber inzwischen soweit ich weiß entbündelt; heißt, die Telefonie läuft vollständig über VoIP.
 
Die Fritzbox unterstützt kein SMS über DECT, wenn Du aber die Siemens Basis anschließt, geht es.
 
Ah, interessant. Werde ich mal ausprobieren. Muss dann aber wohl auf den FRITZ!Box-Komfort verzichten, richtig?
Sprich das FRITZ!Box-Menü, welches über die 'INT'-Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.