Telefonier-Software gesucht

tachyonstar

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe einen Telekom IP-Anschluss und wie im Titel schon genannt, suche ich eine Software zum telefonieren.

Aber sie muss folgende Anforderungen besitzen:

- Man muss eine interne Rufumleitung aufbauen können, also keine Rufumleitung übers Amt. (weil sie ins Ausland gehen soll und via Call-by-Call)
- die Rufumleitung soll aber nur dann greifen wenn eine bestimmte Handynummer an ruft. (damit sie nicht greift falls ein anderer auf der MSN anruft)
- während die Rufumleitung aufgebaut wird, soll man aber schon die Preis-Ansage des CbC-Anbieters und den Rufton auf dem abgehenden Kanal hören können. (ich stelle mir das so vor, dass die Software das ankommende Gespräch sofort annimmt und eben die Töne von dem abgehenden Gespräch auf dem ankommenden Kanal wiedergibt)
- sie muss am besten in Windows 8.1 im Hintergrund im Tray laufen können.

Wäre echt dankbar für Tipps.
 
AWS kann mWn keine Unterschiedung je nach Anrufer. Hört sich eher nach Callthrough an.

PS: Der Ort ist unpassend, du suchst doch kein Softphone, sondern eine Telefonanlage
 
AWS kann mWn keine Unterschiedung je nach Anrufer. Hört sich eher nach Callthrough an.

PS: Der Ort ist unpassend, du suchst doch kein Softphone, sondern eine Telefonanlage

Danke. Also im Moment habe ich das das (noch) so gelöst:
Im Rechner ist eine ISDN-Karte von AVM (diese ist an den S0 des Speedport W921V-Routers angeschlossen). Dazu nutze ich die Telefonsoftware FritzFon. Dort kann ich eine Interne Rufumleitung einstellen. Das Funktioniert auch soweit.
Aber man hört halt immer nur die Ansage "Die Rufumleitung wird aufgebaut..."
Es wäre aber am besten wenn schon der Klingelton übermittelt wird.

Der Anschluss den ich anrufe ist ein Mobilfunkanschluss (Safaricom) in Kenia. Leider ist dort manchmal das Netzwerk schlecht und es treten da gelegentlich sehr seltsame Effekte auf (zbsp. diverse Ansagen, oder während es noch klingelt kann man schon die Stimme des Angerufen hören, usw...), so dass ich dann schon hören würde ob der Angerufene überhaupt erreichbar ist oder eben den Anwahlversuch wiederhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls ein Asterisk in einer VM oder for Windows, dort geht das, aber ist auch etwas overpowert
 
Oder Du sattelst auf eine Fritzbox um... ;)

Screenshot - 23.04.2015 , 07_14_29_ver001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox ist eine gute idee, aber du solltest nicht unbedingt ein "böses" Beispiel bringen, denn die Abgangsnummer "automatisch" versucht immer, eine u.U. sehr teure Rufumleitung im Amt anzulegen. Die Fritzbox fällt auch unter das Thema TK-Anlage.
 
Nehmen wir lieber ein unverfängliches Beispiel...

Die Anrufweiterschaltung im Amt wird nur in bestimmten Fällen gesetzt, wenn man eine bestimmte Eingangsnummer definiert passiert dies allerdings nicht, da ein solches Szenario per AWS nicht umsetzbar ist.
 
Du hast natürlich recht. Nur sollte man sich nicht von Anfang an einen schlechten "Programmierstil" angewöhnen, der dann mal richtig ins Auge gehen kann. ;-).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.