brauche Hilfe bei Ersteinrichtung Cisco 7965 an Fritz!Box 7490

Lemming82

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
habe seit heute eine Cisco 7965 und versuche es vergebens seit fast 3 Stunden einzurichten.
TFTPD64 habe ich installiert und bis auf TFTP Server alles deaktiviert. Auch DHCP an und Phone direkt an PC hat nicht funktioniert.
Im TFT Verzeichnis haben ich die Dateien:
dialplan.xml
SEP002111223344.cnf.xml (SEP+Mac-Adresse vom Fon) darin habe ich soweit auch die Konfig-Parameter eingetragen
Sax1.raw (Klingelton)
ringlist.xml

Ich bin soweit das sich das Fon die Ip-Adresse vom DHCP, in meinem Fall FritzBox holt.
Mehr passiert aber auch nicht. Auch im Log von TFTPD64 erscheint nichts.
Wer kann mir helfen?

Danke vorab
 
Hast im DHCP Server auch die Option 150 gesetzt und darin die IP von dem TFTP Server eingegeben ???

Chris
 
Option 150 habe ich nicht gesetzt. Weiß auch nicht wo die zu setzen wäre.
Habe es aber jetzt doch alleine hinbekommen.

Kurze Erklärung was ich jetzt gemacht habe:
Tftpd64 installiert, als Administrator gestartet, Alles bis auf DCHP und TFTP Server deaktiviert, neu gestartet
Unter Settings -> TFTP die "Base Directory" mit den Dateien für das Fon ausgewählt, sonst alle anderen Einstellungen belassen

In der Base Directory müssen liegen:
apps45.9-4-2TH1-1.sbn
cnu45.9-4-2TH1-1.sbn
cvm45sip.9-4-2TH1-1.sbn
dialplan.xml
dsp45.9-4-2TH1-1.sbn
jar45sip.9-4-2TH1-1.sbn
ringlist.xml
SEP<MAC Adresse vom FON(zusammenhängend)>.cnf.xml
SIP45.9-4-2-1S.loads
term45.default.loads
term65.default.loads

Die Dateien findet man bei Cisco nachdem man sich registriert hat im entsprechenden Download-Bereich!
Die Konfiguration SEP002111223344.cnf.xml hatte ich schon angepasst

Damit alles funktioniert muss die Firewall deaktiviert und das Fon direkt mit dem PC verbunden sein. Der PC muss dazu zuvor noch eine statische Adresse bekommen.

Das nur als kleine Anleitung für andere, die auch vor dem "Problem" stehen.
Firmware ist 9.4.2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.