[Frage] FritzFon C4 - leider nur in weiss

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nach Umstieg auf IP basierten Magenta ZuHause M mit VDSL 50 Anschluss, suche ich nun ein neues Dect Telefon.

Das FritzFon C4 würde mir vom Funktionsumfang schon gefallen, aber diese Farbe.... damit kann ich mich nicht anfreunden.

Ob es dieses Fon in nächster Zeit auch in schwarz geben wird?
Hat jemand Infos dazu?

Vielen Dank.
 
"Normal" nicht. Lt. Aussage von AVM. Wenn überhaupt - dann im Shop von 1&1.
Allerdings ist die Soundqualität des C4 deutlich schlechter (in dem dünnen Gehäuse hat halt kein ordentlicher Schallwandler Platz), als die der Gigasets, insbesondere der S- und SL-Handteile.
 
Schon richtig.
Aber von AVM kam auch die Auskunft, daß wenn es das Gerät mal in schwarz geben sollte, dies wohl nur bei 1&1 erhältlich sein würde (weil schwarz ja deren Farbe ist).
Da sich aber die schlechte Tonqualität "rumgesprochen" hat und AVM anscheinend mit den Verkaufszahlen des C4 auch so nicht zufrieden ist, werden sie wohl eher ein neues Gerät bauen.
 
Ok, vielen Dank.
Dann kann ich also das C4 streichen und werde mich einem neuen Gigaset zuwenden.
Mal schauen, was es da vergleichbares gibt.
 
Das S79H bzw. S810 gehört zu denen, die am besten mit den Fritzis harmonieren. Und natürlich auch sonst sehr gut sind.
 
Danke, hört sich gut an.
Das S810 hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Und die funktionieren auch mit dem IP Anschluss Magenta Zu Hause M VDSL 50 einwandfrei?
 
ciesla meint wahrscheinlich das S810H, also ohne Analog-Basis, nur mit Ladeschale, weil über Analog-Schnittstelle "harmoniert" fast jedes Telefon
 
Ich meine die Handteile solo. Die beiden Bezeichnungen sind das gleiche Teil. Weil die sowieso direkt an der DECT-Basis der Fritz-Box angemeldet werden. Über die eigene Basis macht nicht wirklich mehr Sinn, außer eine etwas höhere Reichweite insbesondere in mehrstöckigen EFH.
 
Die beiden Bezeichnungen sind das gleiche Teil.
Nein, der Lieferumfang ist unterschiedlich:

S810 = S810H (Handset) + analoge DECT-Basis incl. Ladestelle
S810H = S810H (Handset) + einfache Ladeschale

Also i.V.m. einer FritzBox als DECT-Basis das S810H mit einfacher Ladeschale.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.