[Problem] Freetz Linux bekommt keine Internet verbindung

schumi20091

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
ich habe das Problem, das Freetz-Linux keine Internet verbindung aufbaut!
Unbenannt.JPG

Desweiteren, Fragt freetz-linux die IP Adresse nicht vom Router ab! (DHCP ist aktiv!)

Was ist da falsch?

Das Problem ist nur bei den neueren Versionen von VirtualBox, denn die Netzwerkbrücke geht dort nicht! Bis zu der Version "VirtualBox-4.3.12-93733-Win" geht alles ohne Probleme!

Hat einer ein Tipp für mich, wie ich die Netzwerkbrücke bei den neuen Versionen ans laufen bekomme?
Netzwerkkarte: Intel Ethernet Connection I217-V mit den aktulle Treibern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Host only musst Du NAT oder bridged nehmen. Bei letzterem bekommt die VM eine IP aus Deinem Netz.
 
Genau das ist das Problem bei den neueren Versionen geht die bridge nicht!

Man sieht es auch im Gerätemanager...
Hat jemand das gleiche Problem?

Und Oracle antwortet nicht auf Emails...
 
Genau das ist das Problem bei den neueren Versionen geht die bridge nicht!
Dann nimm halt NAT aber dass es mit "Host-only" nicht funktionieren kann ist doch klar... :rolleyes:

Und Oracle antwortet nicht auf Emails...
Verwundert mich nicht, für Support ist die Community zuständig (http://www.virtualbox.org/wiki/Community bzw. direkt http://forums.virtualbox.org/) oder hast du einen (kostenpflichtigen) Support-Vertrag für VirtualBox?

BTW:
Bei mir macht die Bridge keine Probleme.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.