IP Telefonanlage

Halli hallo, so die DigiBox Premium ist geordert, kann mir jetzt noch jemand ein IP Schnurgebundenes SIP fähiges Systemtelefon empfehlen???
 
"SIP fähiges Systemtelefon" ist eigentlich ein Widerspruch, denn "SIP" ist ein Standard, und Systemtelefon heisst das es auf die entsprechende TK-Anlage angepasst ist.

Als Systemtelefon kann ich dir im Moment nur das ISDN basierende Telefon von Elmeg, das S530 oder S560 empfehlen. Die Digitalisierungsbox hat ja 2 ISDN Ports. Erfahrungen als SIP Telefon an der Octopus F50 habe ich mit dem OpenStage 40 SIP gemacht, die laufen zuverlässig und sind auch in der Bedienerführung vernünftig aufgebaut. Das IP120, was die Telekom derzeit anbietet, kann ich nicht empfehlen. Es wird, aber das wird noch dauern, ein neues IP Systemtelefon von bintec elmeg geben.

In einem anderen Forum wurden IP-Telefone von Yealink empfohlen. Die wichtigsten Funktionen werden wohl auch damit funktionieren.
 
Ich schau mal - Danke, melde mich dann wenn ich was gefunden habe :)
 
PoE ist die Abkürzung für Power over Ethernet, d.h. der Strom wird über das Netzwerkkabel geliefert. Du brauchst also entweder einen Switch mit PoE - Unterstützung (macht Sinn wenn du mehrere von diesen Telefonen hast) oder einen PoE Single Port Injector.
 
In der Preisklasse, würde ich eher das Grandstream GXV3240 empfehlen - Display ist zwar etwas kleiner, aber dafür hat es Android ;)
 
Hallo,


und die Fragen gehen weiter. jetzt geht's ums Fax an der DigiBox Premium.


Dieses habe ich an eine der Analog Ports (a/b 4) angeschlossen, welches ja für Fax sein soll.


Eingehende Anrufe funktionieren nur beim Fax versenden geht nix. Freizeichen kommt, es wählt und dann nach ein zwei Sekunden kommt piep piep und nix geht...


Was hab ich falsch gemacht?
 
Du hast daran gedacht, eine zusätzliche Null für Amt wählen zu müssen? Falls du das nicht willst, musst du eine Berechtigngsklasse mit automatischem Amt anlegen und diese dem Benutzer zuordnen.
 
Hi, ja, das geht alles.

Ablauf ist wie folgt:

-Fax eingescannt
-Freizeichen
-Nummer wird gewählt
- und dann kommt zwei mal ein piep und fertig ist... auf dem Fax Protokoll steht dann "keine Verbindung"
 
Was heisst "ja, das geht alles"? Wie war das Fax vorher angeschlossen und was wurde jetzt konfiguriert? Ist die Rufnummer des Empfängers im Ortsnetz oder ausserhalb? Wurde mit Vorwahl oder ohne gewählt?
 
Vorher war das Telefon an einem normalen Anschluss (ohne VoIP).

Habe jetzt den 4. Analog Port (so wie vorgesehen) als FAX Port eingerichtet. Rufnummer ist ausserhalb, wurde also mit Vorwahl gewählt.
 
P.S. Habe jetzt auch gleich noch ein zweites Problem, mein Netzwerkdrucker wird bei der Instalation auf dem PC nicht gefunden. :-(
 
"normaler Anschluss" heisst also, ein Anschluss ohne TK-Anlage? Dann erwartet das Fax eine Amtsleitung.
 
Die Amtsleitung höre ich ja auf dem FAX, kommt ein normales Freizeichen und dann wird wie üblich gewählt.

ja, war keine TK ANlage vorher dranne.
 
Ein Freizeichen:
Freizeichen1.JPGkommt bestimmt nicht.

Du meinst einen Wählton.

Und erst nach dem Wählen kommt ein Freiton oder Besetztton.


BTW: Ein Zeichen ist immer optisch z.B. Verkerszeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nach dem Wählen nicht ein sog. Rufton ?
 
Der Rufton ist auf der anderen Seite (Teilnehmer B). "Er ruft dich ans Telefon."
Ein weiterer Ton, der aber nicht wie die anderen im Hörer zu hören ist, ist der Rufton oder Klingelton. (englisch: ring tone). Als Rufton wird im Allgemeinen das Klingeln des Telefons beim Angerufenen bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Problem wurde gelöst. Vielen DANK an Kalle2006 :)!!! Wann immer Du einen Freiplatz für eines meiner Ferienlager benötigst... ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen
 
So, nächste Frage...

Habe jetzt ein IP Telefon hier. Das Gerät ansich habe ich eingerichtet bekommen. Zumindest klingelt es und ich kann telefonieren.

Aber wie bekomme ich es hin, dass ich von dem einen Telefon hier auf das IP Telefon weitervermitteln kann? Stelle mich da mal wieder zu doof für an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.