[Problem] Gigaset C430A IP - Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen.

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,721
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
63
Mit einem Gigaset C430A IP habe ich das Problem, das trotz Status "Angemeldet", der Anschluss (MagentaZuhause) nicht erreichbar ist.

Firmware: 42.210 (422100000000 / V42.00)
 
Solltest Du Dich wundern, warum niemand weiter auf diese äußerst magere Situationsbeschreibung reagiert, könnte es daran liegen, dass keinerlei Fakten zu finden sind. Noch schlimmer wäre nur "...funktioniert nicht".

Gruß Telefonmännchen
 
Ist an dem Anschluss vielleicht noch ein anderes Gerät (Speedport, ...) registiert?
 
Fakt ist: es hat mehrere Wochen ohne Probleme funktioniert, sowohl eingehend als auch abgehend. Das Gigaset ist an einem bintec RS353jv angeschlossen, der Anschluss ist Telekom VDSL mit Entertain sowie IP - Telefonie und es wurde kundenseitig nichts geändert. Der Status im Gigaset ist normal, also so als wäre alles in Ordnung.

Inzwischen habe ich den Kunden anderweitig erreicht und gebeten mich anzurufen. Das hat funktioniert und danach konnte ich den Anschluss auch wieder erreichen.

Nachtrag: Es ist nur die Gigaset Basis registriert. Der bintec ist ein Router ohne VoIP-Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Problem gelöst?

Wurden eigentlich die Geräte mal neu gestartet?
 
Als "gelöst" würde ich das Problem nicht bezeichnen, denn wieso sich die Gigaset Basis bei der Telekom registriert und das Anschluss dann trotzdem nicht als erreichbar gilt, ist mir ein Rätsel.

Nein, die Geräte wurden nicht neu gestartet. Ich habe aber in der Gigaset Basis die Registrierung aufgehoben und neu aktiviert. Zuerst hat das aber auch nichts am Verhalten geändert. Ich habe auch noch verschiedene Einstellungen ausprobiert, was nun letztendlich den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht.
 
Hallo Kalle2006,

soweit ich das sehe, ist der Router doch in der Lage PCAP/Wireshark Traces zu erstellen. Hast du das mal fuer den Fehlerfall getan?


Gruss
Catalonia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.