WLAN nach Clients sniffen.

kunert0345

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich möchte meine alte Fritzbox für eine Türsicherung benutzen.
Das zweite Türschloss soll sich entriegeln sobald mein Handy sich in das dortige Freifunk Netz wählt.
Ich habe die Erkennung meines Handys am Laptop schon mit Hilfe von airodump-ng hinbekommen.
Leider finde ich aber kein Programm in den Freetz Paketen womit ich nach Clients sniffen kann.

Habt Ihr eine Idee wie ich mit Freetz nach meinen Handy sniffen kann ?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten, ich bin einfach mit meinem Latein am ende :-/
 
Habt Ihr eine Idee wie ich mit Freetz nach meinen Handy sniffen kann ?

Versuch mal mit:
Code:
nmap -e <zuständiges-Interface> -sP -R --dns-servers 192.168.178.1 192.168.178.0/24 | grep -i fritz.box; echo $?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sf3978

Gute Idee dann werd ich versuchen meine FritzBox als Client in das Freifunk Netz einzuwählen damit sie dort mit nmap die Informationen abruft.
Hoffentlich wird das Firmware Image nicht zu groß für meine Box ^^
 
Bin gerade nicht in der nähe aber ich denke schon. Augenscheinlich ist es nur ein offener Standard Router denn nur das Haus nutzt.
 
Ich musste DSLD entfernen um genug Platz für nmap zu habe.
Jetzt tu ich mich nur extrem schwer meine Box mit dem Freifunk Netz zu verbinden.
Kannst Du mir da einen Tipp geben?
 
cool ich schau mir gleich mal den patch an :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.