URL um bild von fritz.nas direkt zu öffnen

casellini

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

in fritz.nas kann ich Ordner freigeben, aber nicht einzelne Dateien. Daher kriege ich es nicht hin, direkt eine Date öffnen zu können.

Wünschenswert wäre http://fritz.nas/verzeichnis/datei.jpg

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich eine funktionierende URL hinbekomme (soll nur innerhalb meines Hausnetzes funktionieren).

Hintergrund: eine IP-Videotürklingel schreibt im 5 Sekunden Rhythmus 8WENN ES KLINGELT9 ein jpg seiner Kamera derzeit auf ein Webserver und im FritzFon C4 kann ich unter Menu->Heimnetz->Live-Video->Name->bild.jpg ein Bild der Person sehen die vor der Türe steht. Dafür habe ich (derzeit) die URL vom Webserver in der Form http://www.webserver.de/tuere/bild.jpg gespeichert.

Ich möchte das Ganze aber lieber auf die FritzBox verschieben. Da bleibt alles im Haus und ist sicherer.

kann jemand helfen?

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit http kommst du nicht weiter, ftp geht aber, sofern beim nas aktiviert. die Url wäre

Code:
ftp://fritz.nas/verzeichnis/datei.jpg

bzw.

Code:
ftp://benutzer:[email protected]/verzeichnis/datei.jpg

wenn der ftp-Zugang passwortgeschützt ist.
 
Super. Vielen Dank.

Das FritzFon C4 kommt auch mit ftp:// zurecht

Norbert
 
Hi, warum wird das von AVM in der Web-Software nicht abgedeckt, sodass man dort nur eine Ordnerfreigabe machen kann, aber bis dato keine einzelnen Dateien freigeben kann, obwohl es doch mit der manuellen Eingabe scheinbar problemlos geht.

Also ein Freigabelink für eine oder mehrere Einzeldateien ist wohl noch nicht möglich?

Wenn Datei 1 und Datei 2 in verschiedenen Ordnern liegen, und man möchte nur diese 2 Dateien Freigeben, muss man derzeit die ganzen Ordner freigeben, in denen sich die 2 Dateien befinden, oder Duplikate der Dateien erstellen und diese in einem neuen Ordner zusammenführen.

Ist das softwaretechnisch alles so schwer umzusetzen?
 
Umsetzbar ist es von AVM, dennoch ist eine ordnerweise Freigabe logischer, einfacher und auch sinnvoller als alle Dateien einzeln zu bearbeiten. In Windows ist es z.B. auch so umgesetzt.
 
Benutzer nur ein Verzeichnis zuweisen

Moin

Wie schon erwähnt wurde geht sowas ganz brauchbar als FTP-Link.
In Verbindung mit einen extra angelegten Benutzer auch nur ein Verzeichnis.

Beispielsweise: "ftp://BENUTZER:p[email protected]"
BENUTZER wurde bspw. dieses Verzeichnis erlaubt: SanDisk-Cruzer-01/html5video
Nach erfolgreichen Login landet der direkt in diesem Verzeichnis.
...und funktioniert sogar in der Explorer Adresszeile (auch Internetexplorer).

Ein direkter Link auf ein Bild könnte dann so aussehen:
"ftp://BENUTZER:p[email protected]/1px.png"
 
Zuletzt bearbeitet:
viel mir mal vor jahren ein, als sicherheitslücke zum auslesen z.b wlan passwort usw.
kleiner tip auf angeschlossener hdd bitte bitte keine relevanten daten lagern denn man kann alle daten ohne zugriffsrechte hier auslesen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.