[Gelöst] Fritzbox 7140 für Kabelmodem kofigurieren!

frizo

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab FB 7140, Firmware 30.04.33, neuere Serie und einen Kabelmodem (ubee von Kabel Deutschland).

Leider auf der Benutzer-Oberfläche vom FB gibt es nur einen Assistenten für Modem Einstellungen, der mich nach Internet Zugangs-Daten fragt bevor er eine Internet Zugangsprüfung macht.
Wie konfiguriere ich das Gerät damit als Wlan Router fungieret?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort:(http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel) die hatte ich gelesen hat mich aber nicht weiter geberacht!
es kommt zwar zu einer eingeschränkten Verbindung Aufbau also Kommunikation zwischen Geräte aber eine Verbindung zu Server bleibt aus und angeblich bei Kabel Deutschland wird IP automatisch bezogen ???
Darüber hinaus Benützer Oberfläche hat keine "Internet Zugang Prüfen" Option Also die Frage Über welche Anschlusstyp wird die Internetverbindung hergestellt- über DSL oder Kabel taucht nicht auf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine 7140 muß per Netzwerkkabel am LAN1-Anschluß mit dem Kabelmodem verbunden werden.
Der DSL/Tel-Anschluß an der 7140 wird nicht verwendet!
Im Menü musst du dann noch Internet-Zugang über LAN-1 auswählen.
Nicht vergessen: unter "Ansicht" muß dazu auf "Experteneinstellungen anzeigen" umgeschaltet werden!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
das Problem Gelöst!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.