Fritzbox vom Nachbarn aufrufen ?

ip24_

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir fällt gerade so auf, wenn mein Nachbar und ich die gleich Fritzbox haben und ich rufe die Fritzbox über 169.254.1.1 auf, woher weiß ich, dass es meine ist und nicht die vom Nachbarn ?
Was gibt es überhaupt für Sicherheiten, außer das Kennwort der Fritzbox, um nicht die vom Nachbarn aufzurufen ?
Ich will doch nicht die Fritzbox vom Nachbarn konfigurieren.:confused:
 
Moins

Das würde nur funktionieren wenn die Box des Nachbarn und deine im selben lokalen Netz wären.
...sind sie das?
 
??
Zunächst einmal musst du dich auch in dem Netz des Nachbarn befinden, um auf seine Box zu kommen.
Habt ihr die Netze verbunden?
 
Mit der Standart IP der Fritzbox 169.254.1.1 sind wir immer im gleichen Netz !!
 
Die NotfallIP wird aufs lan geroutet.
Wenn du telnet aktiviert hast: ifconfig lan:0
...zeigt es dir an.
Mit dem Kommando route werden dir die Routen angezeigt.
 
Und ich kann mit 127.0.0.1 auf jedes Gerät weltweit zugreifen weil selbe IP? :mrgreen:

Deine IP ist http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf hier beschrieben, wird nur verwendet, wenn man kein DHCP verwendet oder ggf. falsch konfiguriert ist.

Zudem fehlen sämtliche Infos wie und ob überhaupt etwas verbunden ist oder nicht.
 
Mit der Standart IP der Fritzbox 169.254.1.1 sind wir immer im gleichen Netz !!
Verdammt!
Dann bist du auch in meinem Netz!
Wehe, ich erwische Dich, dann gibts Saures!
 
Wenn ihr Stress machen wollt und wen attackieren möchtet, macht ruhig 127.0.0.1 platt, gebt denen den Rest, aber Vorsicht jedes Gerät hat diese IP. :mrgreen:
 
Die NotfallIP wird aufs lan geroutet.
Wenn du telnet aktiviert hast: ifconfig lan:0
...zeigt es dir an.
Mit dem Kommando route werden dir die Routen angezeigt.
aber auch bei Wlan über Funk sind doch alle IPs der Boxen gleich 169.254.1.1, dann müssten sie doch auch alle im gleichen Netz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl nicht verstanden, dass es neben der vorgegeben IP bzw. Subnetzes auch Zeroconf und Notfall IPs gibt, falls es mit vergebenen IP Probleme gibt.
 
Und ich kann mit 127.0.0.1 auf jedes Gerät weltweit zugreifen weil selbe IP?
Also bei mir klappt das jedenfalls fast immer so.

Egal an welchem Computer ich auch bin, 127.0.0.1 antwortet immer, wenn ich so etwas mit "ping" teste ... meist ist das sogar die schnellste Verbindung, wenn ich mit so einem Ping verschiedene Adressen teste, deshalb nehme ich auch immer den Gameserver mit dieser Adresse zum Zocken.

Nuhr so bei Games, die wo nich mit 127.0.0.1 gehn, die mus ich imma noch üba andere Server zocken. Kann man da was anders machen? Iich hab auch schon nen geheimtipp gefunden, das man da auch 'localhost' probiern kann, ob dis aba bei allen computern funxioniert, weis ich nich ... bei vielen gamse klappt so was bei mir nich, dann kann ich imma keine matches finden aufm serva.

Sorry, mir war grad so ... offenbar 'nen Clown gefrühstückt - oder doch erste Anzeichen des Schlaganfalls nach heftigem Facepalm beim Lesen von #1 und #4? So sicher (auch in der Anwendung durch "weniger technikaffine Nutzer" - wie die AVM eine bestimmte Nutzergruppe eher liebevoll umschreibt) kann offenbar niemand eine FRITZ!Box machen, daß sich nicht immer noch jemand findet ...
 
Ich habe es dann mal in die Spaßecke verschoben. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frage ernst gemeint war.

jo
 
Wurde schon was zu geschrieben, also etwas lesen, und wenn unklar fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Hinweise waren durchaus auch von uns ernst gemeint, aber du wusstest es ja scheinbar besser.
Aber so ein Satz wie "niemand kann es richtig erklären" ist auch ein gutes Schlusswort.
 
Wenn man anderen Beiträge schaut, in gut jedem 2. Beitrag "[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]".

Da keine Infos genannt werden wie und ob zum Nachbarn eine Verbindung besteht, handelt es sich hier wohl um einen Belehrungsresistenten Troll.
 
Moins

Das würde nur funktionieren wenn die Box des Nachbarn und deine im selben lokalen Netz wären.
...sind sie das?
Das ist die einzige Antwort die ein wenig Infos zeigt. Was mit Netz gemeint ist, wird nicht gesagt. Die restlichen Antworten nur dummes Zeugs über lokale IPs wie 127.0.0.1 und etwas "plat machen"
 
Seine genannte IP findet er im Link in #6, aber schreiben ja nur dummes Zeugs. ;)

Immerhin geht sein WLAN über Funk. :mrgreen: Andere Profis würden wohl WLAN-Kabel verlegen. ;)

Weiter drauf eingehen ist reine Zeitverschwendung...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.