[Frage] Gigaset SL400H oder S810H - Entscheidungshilfe

Kaufe dir besser 2 Stück C4.
Das vermeidet einen Großteil der Nach-Kauf-Enttäuschungen.

Wenn du eine verwinkelte Wohnung oder ein mehrstöckiges Haus bewohnst,
sollte wegen der besseren DECT-Reichweite eine Gigaset-Basis mit Gigaset-Mobilteilen in Betracht kommen.
 
Habe nun das hier geordert.
Ja was nun...?
Es gibt dutzende Anwendungsmöglichkeiten und persönliche Vorlieben, bestehendes Equipment, räumliche Gegebenheiten und Anforderungen.
Da erwartest du einfach zuviel, wenn du glaubst, das Forum könnte dir die Entscheidung abnehmen.
Den Vorschlag, die Geräte zu bestellen und selbst zu probieren, hast du ja zurückgewiesen, dabei wäre das der für die beste Weg. Und nein, Bedenken musst du dabei nicht haben, das ist im Versandhandel völlig normal, eben auch wegen meiner oben beschriebenen individuellen Ansprüche.

Aber deinen Einwand, alles würde komplizierter, muss ich zurückweisen. Es gibt immer mehr Möglichkeiten, verzichte auf sie und es bleibt alles wie es ist:
Analoges Telefon mit Kabel am einzigen analogen Anschluss der Telekom... Fertig, keine Änderung, auch 2018 nicht...
 
Wie meinst Du das genau? ....
AVM spielt nur mit AVM bestens zusammen.
Gigaset nur mit Gigaset.

Testhalber kannst du ja einmal ein Gigaset-Mobilteil an der DECT-Basis der FB anmelden, die erreichbaren Features derart probieren.
Auch ein Reichweitentest mit aktivem Gespräch (kein internes!) sollte durchgeführt werden.
Im Haus beim Gespräch vom Keller bis zum Dachgeschoss laufen, Terrasse + Garten nicht vergessen.
Dabei auf Knacken, Rauschen, Pfeifen achten.

Die Gigasetbasis aber vorher deaktivieren.
 
Bei Amazon gibt es das Paket N510IP Pro + 2 Stück S510H Pro (black) für ca 150,- EURO.
Als AB nutzt man den Netz-AB des Providers.
Vorteil: Reichweite, Firmwarepflege durch Gigaset
 
Mit der GO-Reihe werden (nicht nur Gigaset - eigene) Smartphones und internetbasierte Services unterstützt.
 
Kleiner Unterschied zwischen 810-er und 850-er Handteilen ist, daß das 810 Tasten aus Metall hat (die also auch nach längerer Benutzung Null Abrieb zeigen und dazu auch eine bessere Haptik haben).
 
Brandneu ist relativ... neue Verpackung (5 mm länger), gleicher Kern, womit wir wieder bei der Subjektivität und Optik wären. (Wie viele Bestellungen hast Du eigentlich schon ausgelöst?)
 
@andiling,

alles ist relativ.
Aber das hier ist absolut objektiv:
Es ist nicht die Verpackung, die sich geändert hat. Das S850 ist der Nachfolger des S810, ist aktueller, sieht völlig anders aus, anderes Gehäuse, andere Tastaturanordnung etc. pp.

Warum also schreibst Du so etwas, wenn Du Dich scheinbar mit dem neuen S850 noch nicht auseinandergesetzt hast?
Hättest Du es, würdest Du so etwas nämlich nicht schreiben!

@ciesla

Wo genau steht, dass die S810 Tasten aus Metall sind und die des S850 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn aktueller? (abseits vom subjektiv empfundenen Design)
 
Das S810H hat einen 2,5 mm Klinkenstecker, das SL400H nicht, Beide haben jedoch Bluetooth.

wer unbedingt per Kabel und 2,5 mm Klinke ein Headset am SL400H betreiben moechte kann das ueber ein simples Zubehoer-Adapterkabel bewerkstelligen.

viel besser ist aber ein bluetooth-faehiges Headset zu nehmen, meine Empfehlung deswegen: SL400H + Logitech H800

dann kann man das erfreulich kleine SL400H einfach in die Hosentasche stecken und beim Telefonieren bequem im DECT-Reichweitenbereich herumlaufen. Und hat immer die Haende frei. Bei super Sprachqualitaet. Weil das Headset binaural ist stoert selbst Umgebungslaerm kaum. Anders telefoniere ich schon gar nicht mehr.

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn aktueller? (abseits vom subjektiv empfundenen Design)

Soll ich Dir nun tatsächlich Bilder zusenden, damit Du den Unterschied erkennst und die Merkmale besonders kennzeichnen?

Beispiel:
Das Galaxy S6 ist neu. Du hast sicherlich gesagt: Och, das neue Design ist aber subjektiv, hier etwas dünner, viel zu viel Glas, Polycarbonat war besser, aber sonst, andere Verpackung.
Alles absolut subjektiv.
Na ja, dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S6 hat unter der Haube auch einige Veränderungen ganz im Gegensatz zum S850H.

Oh warte mal... objektiv gesehen ist das Ding ja 5 mm länger und hat keine Metalltasten mehr. Was für ein Rückschritt.

Und damit klinke ich mich aus.
 
Statt dessen nun das:

Gigaset S850A GO Hybrid-Dect mit Anrufbeantworter VoIP (ALL-IP), schwarz/platin - mit der Go-Box 100 geordert.
Wow, und das ohne erneut einen neuen "Gigaset xxx an 7390-Thread" zu eröffnen?
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
:D
 
Tja, wenn ich auch alles schreiben würde, was ich mir dann aber doch lieber verkneife. :cool:
 
Hi Canon,

schreibe bitte trotzdem einmal etwas zu dem 850, wenn es soweit ist.

Danke.
 
Beim 850 finde ich gut, dass die R-Taste wieder mittig platziert ist. Wenn ich das Teil dann doch wieder an der FritzBox statt an der Go-Basis betreibe, braucht man die wenn man ein Gespräch weiterleiten möchte, aber vorher noch kurz mit der anderen Nebenstelle sprechen möchte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.