[Frage] 1&1 Umstieg auf VDSL 50.000 Angebot nach Kündigung?

duo41

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir hatten bisher die 1&1 Doppelflat 16.000 und haben uns entschieden, dieses Jahr den Wechsel auf VDSL 50.000 (Seit 2 Jahren verfügbar) durchzuführen.
Da wir bisher noch einen Kabelanschluss zum Fernsehen haben und dieser mit ungefähr 20€ pro Monat zu Buche schlägt, dachten wir uns, dass wir am Besten zusätzlich IP-TV hinzubuchen und den entsprechenden Receiver käuflich erwerben.
Um ein besseres Angebot von 1&1 zu bekommen, haben wir am 7.04.2015 unsere Kündigung versendet, die am 07.04.2015 auch von 1&1 bestätigt wurde. Der Vertrag läuft somit am 16.07.2015 aus. Als Kündigungsgrund habe ich bei Bestätigung dieser angegeben, dass wir ein Angebot der Konkurrenz vorliegen hätten. Kurz nach der Kündigung wurde uns per Post ein neues Angebot für unser momentanes Paket unterbreitet, auf das wir bisher nicht reagiert haben, da wir wie oben beschrieben andere Vorstellungen haben.

Meine Frage lautet: Meldet sich 1&1 erfahrungsgemäß noch einmal telefonisch, um ein neues Angebot zu unterbreiten (Wie in der Vergangenheit geschehen) oder sollten wir jetzt den Kontakt aktiv suchen?
Welche Sonderkonditionen ließen sich eurer Erfahrung nach heraushandeln?

Gruß

Ben
 
Moin

Nun, IPTV gibt es nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung.
An deiner Stelle würd ich 1&1 anrufen und unter Angabe der Kündigung
telefonisch neue Konditionen aushandeln.
Sagen wir: Weil das im 1&1 ControlCenter nicht 100% klar hervorgeht
...es kommt auf den Ton an, also freundlich und sachlich bleiben.
Irgendwelche billigeren Konkurrenzprodukte würd ich dabei nicht erwähnen.

...viel Glück,
und wenn das Gespräch nicht nach deinen Vorstellungen verläuft: Tschüß und später nochmal versuchen
 
Und wie es auch immer ausgeht, falls Du die Kündigung zurücknehmen willst, solltest Du das spätestens vier Wochen vor Ende tun.
 
Zur Bedingung für eine Vertragsverlängerung würde ich unbedingt machen, daß Dir jetzt ein monatlich kündbarer Vertrag gewährt wird.
Argument: Kunden bindet man in einer Marktwirtschaft mit Leistung und nicht mit der Knute und Du "weißt gute Leistung schon zu schätzen". Bei eventuell aufkommenden Diskussionen dann doch Verweis auf Konkurrenz (easybell, congstar, O2).
 
Thema mit Kündigung und Konditionen gibt es doch bereits http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766

Je nach Datenschutzeinstellungen dürften Firmen teils nicht mal erneut Anrufen und dir etwas anbieten, auch wenn es teils trotzdem gemacht wird. Ob sich also 1&1 erneut meldet ist fraglich, und selbst wenn sind Angebote wohl besser wenn dich selbst meldest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.