FB 7490 + Freetz mit Saned / Scanner

zaks

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 7490 den aktuellen Trunk (stand letzte Woche) installiert, es läuft auch alles ohne Probleme.

Jetzt möchte ich gern noch das Sannerpaket hinzufügen. Leider schlägt hier die Kompilierung immer an der gleichen Stelle fehl:

Code:
/home/gnomedev/src/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.8.4_uClibc-0.9.33.2-nptl/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -march=24kc -mtune=24kc -msoft-float -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -W -Wall -o .libs/scanimage scanimage.o stiff.o  ../backend/.libs/libsane.so -lpthread -ldl ../sanei/.libs/libsanei.a ../lib/.libs/liblib.a ../lib/.libs/libfelib.a 
creating scanimage
saned.c:178:31: fatal error: systemd/sd-daemon.h: No such file or directory
 #include <systemd/sd-daemon.h>
                               ^
compilation terminated.
Makefile:532: recipe for target 'saned.o' failed
make[2]: *** [saned.o] Error 1
make[2]: Leaving directory '/home/gnomedev/src/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.4_uClibc-0.9.33.2-nptl/sane-backends-1.0.24/frontend'
Makefile:510: recipe for target 'all-recursive' failed
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory '/home/gnomedev/src/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.4_uClibc-0.9.33.2-nptl/sane-backends-1.0.24'

ERROR: Build failed.
make/sane-backends/sane-backends.mk:66: recipe for target 'source/target-mips_gcc-4.8.4_uClibc-0.9.33.2-nptl/sane-backends-1.0.24/frontend/.libs/saned' failed
make: *** [source/target-mips_gcc-4.8.4_uClibc-0.9.33.2-nptl/sane-backends-1.0.24/frontend/.libs/saned] Error 1

Schon klar das er diese sd-daemon.h nicht findet, aber wo soll die liegen bzw. wo bekomme ich die her? Auf meinem Debian Jessie System gibt es die Datei zwar, aber das scheint wohl nicht das Problem zu sein.

Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich dankbar.

Gruss
Michael
 
Nach make distclean lief die Kompilierung durch, mal sehen wie das morgen dann mit dem update aussieht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.