FB 7390 + LCR: Immer besetzt

kayman

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein LCR auf der FB 7390 funktioniert nicht mehr. Ist der LCR aktiv und hat seine Wahlregeln platziert, kann ich nicht mehr telefonieren. Ich bekomme immer nur das Besetztzeichen zu hören. Es geht dann nur mit einem Trick: Wenn ich erst *121# wähle und dann die Telefonnummer, klappt es. Allerdings setzt mir der LCR dann keine Sparvorwahl vorweg.

Um zu prüfen, ob es ohne LCR geht: Lösche ich die Wahlregeln in der FB, dann kann ich ganz normal wählen und telefonieren. Eine *121# ist dann nicht nötig.

Preisfrage: Was mache ich bei der Einrichtung des LCR falsch? In der FB ist der Haken bei "Festnetz aktiv" entfernt. Da ich einen VoIP über die Telekom habe, existiert das klassische Festnetz bei mir auch nicht. In der LCR Konfiguration habe ich keinen Haken bei "keine automatisch generierten Nummern hinzufügen" gesetzt.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee ... Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.

FB: 06.04, ein DECT Telefon angeschlossen.
LCR: V1.50.39 lizenzierte Version (16.01.2014) [unter "Softwarelizenz" ist allerdings nichts eingetragen. Wüßte auch nicht, dass ich einen Registrierungsschlüssel bekommen habe. Die LCR ID habe ich.]

EDIT: Angerufen werden kann ich immer. Egal, ob LCR mit Wahlregeln aktiv oder nicht.
 
*121# ist ein Voip-Anschluss
Call by Call geht nur im Festnetz außer bei der Telekom

Was hast du für einen Anbieter und welchen Tarief?
 
Also ich bin bei der Telekom. Ist ein 0815 VoIP Tarif. Der LCR Router von telefonsparbuch.de ging auch schon mal. Jetzt will er aber nicht mehr.
 
Dann wäre die Version der Fritz!Box Interesant. Da ja bei der neueren Versionen der LCR nicht nach neustart ausgefürft wird. Wie das gemacht wird steht aber hier mehrfach im Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.