[Frage] zusätzliche Rufnummer bei Easybell - Kosten?

DSLAMist

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich bin seit über 3 Jahren Easybell Kunde, aber eine Sache erstaunt mich gerade. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Kurz zum Hintergrund: Vorher war ich bei EWE mit DSL und analoger Telefonie mit Splitter (hatte also 1 Rufnummer).
Bei der Portierung zu EB habe ich meine alte Nummer bekommen + 1 Rufnummer zusätzlich (keine fortlaufende zur Hauptnr.) - ohne dies zu beauftragen. Diese Nummer nutze ich nicht wirklich, ist aber zur Faxleitung umfunktioniert worden.
Ok, kannte man früher ja auch von ISDN, da gab es immer 3 MSNs.

Seit 3 Jahren zahle ich meine 24,95 pro Monat + natürlich Gebühren wenn ich Sonderrufnnr. oder Mobilverbindungen tätige, logisch.

Seit 2 Monaten taucht nun auf der Rechnung eine neue Postion auf: 1 Stück Ortsrufnr. 0,79€

Support von EB angeschrieben, als Antwort: Fehler in der Abrechnung, es wurde seit je her vergessen und ist jetzt aufgefallen und wird berechnet. Von einer rückwirkenden Berechnung wird jedoch abgesehen.

Kann mir jemand dazu was sagen? Zuhause muss ich mal schauen was in meinem Vertrag steht... auf der EB Seite finde ich nicht dazu.

Gruß
 
Die zusätzliche Nummer kostet 79ct/Monat, das war meine ich auch schon vor drei Jahren so.
Es war wohl ein Fehler dass sie dir damals hinzugefügt wurde ohne Bestellung und auch dass sie dir bislang nicht berechnet wurde.
Jetzt wurde der Fehler offensichtlich bemerkt. Du hast nun die Wahl, eigene Fax Nummer für 79ct im Monat oder abbestellen.
 
Danke, valinet, genau so hat es easybell ja auch kommuniziert und ich möchte das auch nicht anzweifeln.
Es kam halt nur überraschend und leider habe ich dazu auf der easybell Seite nichts zu gefunden, wo genau diese 79ct erwähnt werden.
 
Auf der Seite findet man tatsächlich nichts dazu, wenn man aber eine Bestellung ausführt erscheint im zweiten Schritt der entscheidende Hinweis:
easybell.jpg
 
Steht auch bei den Tarifen unter Preise
 
Habt Dank!
 
@andilao: "Komplett easy" ist der Tarif den ich habe.

> Ab 4 Nummern rechnet sich auf jeden Fall dann der Tarif "Komplett easy"
:confused: Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
 
Autsch, tatsächlich hat man das bei der easy-Bestellung "nach ganz hinten" verlegt. "Damals" hielt ich die "bis zu 10 Rufnummern" immer für incl. und habe nicht weiter darüber gegrübelt. Danke für den Hinweis!
 
ich habe zwar nur einen VoiP (easy flat) bei Easybell aber für meine 2 Nummern zahle ich nichts zusätzlich. Ich meine mal gelesen zu haben, das eine Nummer bei der Flat incl. ist und eine die hinzu portiert wird ebenfalls. Finde ich aber nicht mehr in den AGBs.
Also erst mal Füsse stillhalten, bis es bemerkt wird :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.