Empfehlung Lautsprecherfunktion und 3,5' kopfhoerer

clevergirl

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche ein ganz einfaches Gigaset Mobilteil+Ladeschale zur Benutzung mit der fritz!box als DECT basis (deswegen brauch ich auch kein VOIP im gigaset).
Allerdings finde ich keine gute Uebersicht ueber die Headset Funktion.
Gibt es da was empfehlenswertes fuer 3,5' Headsets + Lautsprecherfunktion?
Telefonbuch und so extras sind mir alle ziemlich Wurst.

Sonst irgendwelche Vorschlaege?
 
Gigaset S79H (oder S810H mit Bluetooth) + 2.5 mm Klinkenstecker --> Plantronics - Headset für 1 Ohr (also kein Kopfhörer im eigentlichen Sinne)
Lautsprecher --> Freisprechfunktion
 
im schlimmsten Fall gibt es immer noch Adapter 2,5 -> 3,5 (womit dann aber endgueltig kein sicherer Kontakt mehr gewaehrleistet ist).
Was spricht gegen Bluetooth?
 
Wenn 3,5 ginge koennte ich mein Lieblingsheadset benutzen :) Finde bluetooth nicht so toll weil ich dann ein weiteres Geraet regelmaessig aufladen muesste. Ausserdem gibt es wenig (keine?) gute, guenstige Bluetooth-Stereoheadsets. Son kleiner fimmeliger Adapter waere mir zu riskant und wahrsch. auch nervig.
Faende DECT+3,5 Kopfhoerer optimal wegen bester Reichweite und Akkulaufzeit, hab gesehen die Fritz!Fons haetten alle Features, die ich brauche, leider soll da aber Sprachqualitaet und Reichweite niedriger sein.
Vielleicht benutz ich einfach weiter mein E72 mit Voip, damit hab ich auch Freisprech und Kopfhoererfunktion, und das muss ich eh aller par Tage aufladen. Dann hol ich mir vielleicht fuer 10 Euro bei ebay nur ein Backup-DECT-fon ohne features.
 
Zum Thema Adapter, ich habe das vor 2 Jahren mal an dem S68H und S79H ausprobiert, der Adapter darf an der 2,5 mm Seite hinter den Kontakten nicht zu viel Plastik haben, sonst passt er in keins der Gigasets, deswegen musste ich meinen Adapter erstmal schmaler schnitzen
 
ich habe inzwischen sehr gute erfahrungen mit super-billig gigasets von ebay gemacht. ohne lautsprecher und ohne kopfhörer. sogar hd voice funzt da.
wenn's wirklich mal langer wird, ist's auch kein problem einfach mit dem e72 dranzugehen. da benutze ich nun oft den lautsprecher oder das nokia-headset um mit der family auch mal längere sessions zu überstehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.