Hints funktionieren nach Versionswechsel nicht mehr

barnybla

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir haben nach vielen Jahren die Version von Asterisk von 1.4.17 auf 11.7.0 gewechselt. Nun habe ich das Probelm, dass die Hints und die Lampen am Snom 320 nicht mehr die Information weiter geben. Vorher hatte das alles gut funktioniert. Wir hatten für die Hints eine eigene extension und dann mit include zugeordnet. Ich habe festgestellt, dass sich da viel geändert hat, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe. Kann mir da jemand helfen und mir die richtigen Einstellungen zeigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bernd
 
Hallo wildzero,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe dir das gewünschte in der Datei angehängt

LG
Bernd
 

Anhänge

  • Hints.txt
    5.6 KB · Aufrufe: 11
Laut "core show hints" und "sip show subscriptions" schaut auf den ersten Blick alles ok aus. Die Statusänderungen sollten vom Asterisk via SIP NOTIFY Meldungen an die Endgeräte raus gehen. Lässt sich live mit aktivierten "sip set debug on" ansehen. Nur... ist es wirklich gewollt, dass die hint Extensions "155" mit dem Endgerät "SIP/111", "123" mit "SIP/130" und "130" mit "SIP/123" verknüft sind?
 
die 155 ist einer der Chefs, deshalb ist der von meheren überwacht. Die 130 mit 123 und umgekehrt ist nur ein Test gewesen. Es müssen noch die Anderen die gebraucht werden eingerichtet werden.

LG

Bernd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.