1&1 Neukunde - welches Modem wählen?

konq

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei Wahl des 1&1-Vertrages Doppel-Flat 16.000 ohne MVL kauft man laut Vertragsdetails ein Modem für 49,99 € mit. Laut Details kann man aus verschiedenen Modems wählen. Der Hilfe-Chat von 1&1 nannte nur das Modell 7312 ohne weitere zu nennen. Weiß jemand welche Auswahl man hat und welches das "beste" ist bzw. welche Unterscheidungsmerkmale sie haben.
Meine Anforderungen: Anschluß Festnetztel., (W)LAN für Laptop, WLAN für iPhone.
Danke!
 
Deine Anforderungen erfüllt jeder von 1+1 aktuell angebotener Router.
Wenn bei dir sehr viele 2,4Ghz-WLAN-Netzwerke in der Umgebung sind und Laptop und iphone 5 Ghz-WLAN können, sollte man eins mit 5 Ghz-WLAN wählen.
 
Wer sich nicht binden möchte auf 24M, erhält auch keine höherwertigen FB Modelle.
 
danke für den Hinweis, aber ein Thread bei dem der letzte Beitrag über 4 Monate alt ist, ist mir bei dem schnellen Taif- und Hardwarewechsel etwa antik.
 
Danke HabNeFritzbox,
bei einem Wohnungswechsel für 6 Monate muss man nunmal andere Optionen wählen. Es ging beider Frage nicht um höherwertige HW sondern schlichtweg um die Frage welche Modes mit welchen Merkmalen überhaupt zur Wahl stehen. Was ich nun wählen kann und soll weiß ich nach wie vor nicht
 
... ist mir bei dem schnellen Taif- und Hardwarewechsel etwa antik.

Keineswegs! Es hat sich dbzgl. schon mehr als 4 Monate nichts mehr getan bei 1&1. Leider ist Beitrag #1 in diesem Thread nicht mehr aktuell aber auf der letzten Seite ist der aktuelle Stand zu finden, ein Beitrag von heute würde daran nichts ändern.
 
Bei meiner Bestellung des GMX- 1&1 16000 Power Flat tarifs wurde mir eine 7362 SL genannt. Auf der Bestätigung steht nur der 7312.
Bei Nachfrage wurde mir gesagt, ich solle warten bis ich einen Schaltungstermin habe und nochmal anrufen. Im CC- Shop wird mir momentan keine alternative Hardware angeboten.
 
Auf den GMX-Webseiten war auch immer nur so ein "kleiner" Router abgebildet
 

Anhänge

  • dslgmxmodem.jpg
    dslgmxmodem.jpg
    251.4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem VDSL-Tarif war es die VDSL-Variante 7412
 
Reklamieren. Sie sollen eine neue Bestätigungsmail schicken mit dem richtigen Router.
Bei mir wurde der Fehler erkannt und die neue korrigierte Mail verschickt.
Warten/Stillhalten ist hier kontraproduktiv
 
die Erfahrung von thtomate12 kann ich bestätigen - VDSL-Tarif = 7412 - lt. Mailbestätigung
Auswahlmöglichkeit gibt es ja keine

@chilango79
welchen Tarif (16 o. 50) hast du abgeschlossen und welches Modell bestätigt bekommen bzw. welches Modell bekommst du neu zu welchen Konditionen?
 
Ich hatte vor einem knappen Jahr 1 und 1 verlängert mit einer 7490 für 39 € glaube ich. Auf der mail standen dann 59 plus Versand kosten. Dies wurde reklamiert und korrigiert. Wenn du nicht Schreiber gehst du Gefahr das dein schweigen als Einverständnis gewertet wird
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.