maxwell 10 .... wie ist die Verbreitung?

roedert

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im Gigaset-Bereich gibt es (noch) kein Unterbereich "maxwell 10" - ich konnte lediglich hier einige Beiträge zu diesem Thema finden.

Wie sieht generell das Interesse an diesem Teil aus? Die Hardware ist ja ganz ok - vor allem so eine komfortable Lösung wie den schnurlose Telefonhörer habe ich nirgends anders gefunden.
Software gabs ja schon ein paar Updates .... ist aber immer noch weit entfernt von "brauchbar".
Support gibts bei Gigaset dazu nicht (es wird für die Profi-Line nur an den Fachhändler verwiesen) und Foren zu diesem Thema sind auch noch sehr rar ..... wie ist das Interesse hier?
 
Das Alter kann man schlecht sagen ... wirklich verfügbar war es seit Ende 2014.
Lt Gigaset ist ein Android-Upgrade in Arbeit.
 
willst du Verkauszahlen wissen, dann solltest dich an den Hersteller wenden ;-)
ansonsten hast du dir die Antworten doch alle schon selbst gegeben
 
Hab's mir, nach langem Zögern, jetzt mal in der DECT-Variante bestellt. Werde zwar so schnell nicht zum ausführlichen Testen kommen, da aber vermutlich eine Preiserhöhung ansteht, wollte ich es schon mal hier haben.
Vom Ansatz her finde ich es gelungen, die Praxistauglichkeit muß sich weisen.
Leider ist in den einschlägigen Foren noch wenig zu lesen und wenn, dann hauptsächlich das (berechtigte) Gemecker der Early Adopters.
Laut der Gigaset Pro Händlerbetreuung ist der Absatz gut, den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nicht beurteilen.

Es wäre schön wenn hier eine sachliche Diskussion entstehen könnte, ohne diese spontanen Verunglimpfungen welche auf keinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Android 4.2.2 als uralt zu bezeichnen ist doch auch Quatsch. Lollipop ist für's Maxwell avisiert, aber mal ehrlich, was haben denn die letzten Updates (für tablets) wirklich gebracht? Ich jedenfalls wäre froh, hätte ich noch das Ursystem auf meinem Samsung Note 10.1 LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Telefon jetzt seit ca. nem knappen halben Jahr ... die grundlegenden Probleme sind aber immer noch - auch nach den mittlerweile ca 5-6 erschienenen Firmware-Updates (inkl. Beta). Dies sind aber Probleme der Telefon-Apps(s) - daran ändert ein Android-Update auch nix.

Bei mir wären das:
- eingehende Anrufe werden nur sporadisch mit dem im Telefonbuch hinterlegtem Namen angezeigt, ob dann auch noch Adresse oder gar das Bild angezeigt wird, ist reiner Zufall. In der Anrufliste stehen sie aber immer korrekt inkl. Name und Bild
- gelegentliche Komplettabstürze der Telefon-App
- ab und an sehr lautes Knacken aus dem Lautsprecher während der Navigation in Menüs oder Apps
- gelegentlich geht die im Standby Kamera-LED kurz an .... was macht das Teil da?
- Hinzufügen von Teilnehmern aus dem Telefonbuch in eine Konferenz scheitert - teilweise werden unsinnige Nummern versucht zu wählen .... zB bei +49 1234 5678 wird im Log gezeigt, dass er das Leerzeichen HTML-like als %20 wählen will. Die direkte Wahl aus dem Telefonbuch hingegen funktioniert problemlos.

Optik und Komfort bzgl Freisprechen, schnurlosem Hörer und schnurlosem Headset (Jagbar 9470 pro) möchte ich jedoch nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gerät seit ca 3 tagen. DAs was mich am meisten nervt, ist die tatsache, wnn ich telefonieren will, heist es immer zuerst: app ist nicht registriert. Ein reboot ändert aiuch nichts daran. KAnn mir jemand helfen??
LG, hitam
 
Hallo zusammen

Nachdem sogar Conrad das Gerät ins Angebot aufgenommen hat, würde mich eure Erfahrung interessieren.
Ist das Gerät alltagstauglich oder hat es (auch mit der jüngsten Firmware 1.2.9 vom 7.7.15) immer noch Macken die den Spass verderben?

Danke für eure Antworten!
 
Hallo roedert, vielen Dank für deinen Tipp. Bei uns läuft das Gerät (nach langer Bastelei) seit 2 Tagen auf einer Digibox und die Qualität ist bis auf die Software beeindruckend. Die allerdings hakelt. Leider gibts das Ding nicht auf Macbasis, dann wäre das nicht so fummelig. Ich habe zwar einiges an Manuals und Tipps gefunden, aber wie wir die Adressdaten aus den Mac-Kontakten importieren können, das haben wir noch nicht raus. Gibts da einen Trick?
 
Catalonia many thx, das sieht gut aus. P
 
Statt die Google-Kontakte zu nutzen, kann man auch mit "CardDAV Sync" aufm Appstore die iCloud-Kontakte einbinden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.