Fritz!app fon mit Video

casellini

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine IP Türklingel die als WLAN/LAN Telefon an der FBF (7390 mit 6.20) angemeldet ist.

Mit dem Fritz!Fon C4 habe ich auch eingebaut (mit Hilfe vom Forum) dass ich vorab das Bild sehen kann, wer vor der Türe steht (die Türklingel schreibt das Bild im 2-Sekunden Takt auf die FritzBox NAS)

Nun würde ich gerne ein Weg finden, um in der Fritz!App Fon auch ein Bild einzublenden.

Diese biete die Funktion des FritzFon C4 (und MT-F) aber nicht (Heimnetz->Livebild).

Hat jemand schon mal etwas in dieser Richtung gemacht und eine Lösung gefunden?

Grüße

Norbert
PKS-Team
 
Ich habe ne IP Cam auf meinem Tablet, PC etc.

Hallo,

ich habe eine IP Türklingel die als WLAN/LAN Telefon an der FBF (7390 mit 6.20) angemeldet ist.

Mit dem Fritz!Fon C4 habe ich auch eingebaut (mit Hilfe vom Forum) dass ich vorab das Bild sehen kann, wer vor der Türe steht (die Türklingel schreibt das Bild im 2-Sekunden Takt auf die FritzBox NAS)

Nun würde ich gerne ein Weg finden, um in der Fritz!App Fon auch ein Bild einzublenden.

Diese biete die Funktion des FritzFon C4 (und MT-F) aber nicht (Heimnetz->Livebild).

Hat jemand schon mal etwas in dieser Richtung gemacht und eine Lösung gefunden?

Grüße

Norbert
PKS-Team

Ich habe am Hauseingang eine Webcam installiert.
Habe dazu ein kleines Programm aus dem Store runtergeladen, IP Cam Finder - funktioniert. Auf der kostenlosen Lite Funktion werden im laufe der Zeit Werbungen eingeblendet, da muss man da ein paar wenige Euros investieren.
Auf dem PC habe ich es auch drauf, das mit der Cam ausgelieferte Programm 2013 Ver 3.7.22 ! - auf nem zweiten Browser stelle ich das Bild ein, mit der ontop replica mache ich ein kleines Fenster auf, das ich am PC in eine Ecke stelle. Googeln etc. aber mit dem ersten Browser, sonst ist das Bild wieder weg.

Will auch auf IP Türanlage umstellen.......mit aktuellem Fritz OS auf der 7490 soll es ja gut möglich sein. Muss aber noch etwas warten, bis demnächst auf VDSL umgestellt wird, meine 2000-er Leitung wird sonst evtl. zu stark ausgebremst!


PH.
 
Hallo,
ich greife dieses Thema noch mal auf. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
Ich habe einen doorpi installiert. Wenn es an der Haustür klingelt zeigt mein FritzFon C4 das Livebild an und auch mein Android-Handy signalisiert den Anruf über die FritzApp Fon. Allerdings ohne Live-Bild. Allerdings würde ich auch hier gerne das Bild haben.
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo bimbos,

es würde durchaus Sinn machen, wenn AVM die Fritz!App Fon auch mit Bild ergänzen würde. Wo man es mit einem DECT Telefon schafft, wäre der Schritt zu einem IP Gerät sinnvoll. Darüber hinaus gibt es ja bereits die Fritz!App Cam. Man würde meinen es wäre durchaus machbar die beiden Dinger zu mischen.

Leider gibt es nichts.

Norbert
 
Hallo Norbert,
schade, aber danke für die Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.