[Gelöst] Trunk mit Tor - undefined reference to `pthread_condattr_setclock'

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2009
Beiträge
1,465
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

mit dem Rev. 13100 hat sich evtl. ein Problem eingeschlichen. Beim Build passiert Folgendes:
Code:
 CCLD     src/tools/tor-resolve
src/common/libor.a(compat_pthreads.o): In function `tor_cond_init':
compat_pthreads.c:(.text.tor_cond_init+0x34): undefined reference to `pthread_condattr_setclock'
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [src/tools/tor-resolve] Fehler 1
make[2]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/john/freetz-trunk-7270/source/target-mipsel_gcc-4.6.4_uClibc-0.9.32.1/tor-0.2.6.7'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/john/freetz-trunk-7270/source/target-mipsel_gcc-4.6.4_uClibc-0.9.32.1/tor-0.2.6.7'
Da scheint irgendwas zu fehlen ... Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun könnte ?
Beste Grüße,

JD.

Edit: Ich habe hier was zu einer Verbindung zu glibc gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal ausprobieren, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn du r13099 baust und zusätzlich den Patch aus http://freetz.org/ticket/2735 einspielst. Damit kann ich ohne Probleme bauen und Tor starten.
 
@ make:

Mit dem Patch läuft der Build auch mit dem aktuellen Trunk durch, danke.
Ich versuche bei Gelegenheit nochmal, ob ich den Dienst auf einer DSL-Box wie bisher starten kann.
Grüße,

JD.
 
wenn du r13099 baust und zusätzlich den Patch aus http://freetz.org/ticket/2735 einspielst
Nur so aus lauter Neugier - worin unterscheiden sich denn r13100 und der Patch aus #2735?

Mit dem Patch läuft der Build auch mit dem aktuellen Trunk durch
Das wundert mich sehr, denn r13100 und der Patch aus #2735 unterscheiden sich in keinster Weise. Ich vermute mal, Du hast nicht mit 7270 sondern mit einer anderen Deiner Boxen getestet (z.B. 7360) [edit: oder eventuell den Patch mit -R angewandt]. Habe den Fix in r13104 committet, bitte mit 7270 testen - bei mir lässt sich tor damit übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[edit: oder eventuell den Patch mit -R angewandt]

Korrekt !
Wie ich bereits in #3 schrieb, kann ich für eine 7270v3 Tor damit bauen.
Ich kann die Eingangsproblematik gerne noch einmal nachstellen, indem ich Rev. 13103 auschecke, den erwähnten Patch weglasse und meine aktuelle Config (die sich seit Monaten nicht geändert hat) nochmal zu bauen versuche.
Dazu komme ich aber erst heute abend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.