[Problem] S810H - Tastaturbeleuchtung wirklich derart miserabel?

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe mir als 2. Gerät das Gigaset S810H zugelegt. Doch was ich auch einstelle, in Bezug auf die Tastaturbeleuchtung, ist die Tastenbeschriftung bei normalem Tageslicht so gut wie nicht erkennbar.
Bei hellerem Tageslicht, bei sonnendurchfluteten Räumen, ist di8e Tastaturbeschriftung überhaupt nicht mehr erkennbar, nicht einmal ansatzweise.
Da sehen die Tasten aus, wie silberne Rechtecke, ohne Beschriftung. Von einer Hintergrundbeleuchtung zu sprechen, wäre da eine maßlose Übertreibung.

Bei Dunkelheit ist es besser, bei ausgeschalteter Beleuchtung auch. Dann kann man sogar die Beschriftung der Tasten lesen :hehe:

Am Tage müsste ich demnach immer die Tastaturbeleuchtung ausschalten, am Abend einschalten, um die Beschriftung lesen zu können :crazy:

Das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck einer Tastaturbeleuchtung sein.

Habe ich nur ein schlechtes S810H erwischt, oder handelt es sich um ein *Feature* des S810H, dass faktisch alle S810 besitzen?

Um es direkt klarzustellen und um Antworten in diese Richtung vorzubeugen:
Ich weiß wo welchen Tasten sind, doch ich will sie sehen können, lesen können, welche Taste es ist, die ich drücke und zwar klar und deutlich - bei Tag und Nacht.
Ich erwarte von einer Tastaturbeleuchtung, dass die Tasten und damit die Beschriftung beleuchtet und die Tasten deutlich erkennbar sind.

Beim Nachfolger, dem S850, haben sie es scheinbar geändert, denn dort sind die Tasten perfekt beleuchtet, bei Tag und Nacht.
Auch beim SL400, das wohl über eine Beleuchtungsfolie verfügt, ist die Tastenbeleuchtung perfekt.

Beim AVM C4 ist die Tastaturbeleuchtung derart hervorragend, dass sie meiner Meinung nach alle anderen in den Schatten stellt.
Doch leider besitzt das C4 das bekannte Herausforderung bei der Gesprächsqualität - doch das ist hier nicht das Topic.
 
Sorry, aber natürlich habe ich diese auf 5 eingestellt.
Am Tage wäre es besser, man stellt sie auf 1 - ganz ausschalten kann sie ja sowieso nicht.

Aber die Beschriftung der Tastatur ist wie weggezaubert, sobald man die Beleuchtung höher als 1 stellt - zumindest am Tage und da benutze ich ein Phone nun einmal am häufigsten.

Daher die Frage, ob das ein grundlegendes Problem ist oder nur mein S810H in dieser Beziehung so exorbitant schlecht ist.

BTW: Habe nun einige Rezensionen bei A. gelesen, die auch davon berichten. Extrem schlechte Tastaturbeleuchtung. Tasten nicht erkennbar, nicht lesebar etc. pp.
 
Hallo,

ist leider wirklich ein Problem der S810H :-(
Hast Du die Möglichkeit die Geräte noch gegen die S850er umzutauschen?

Gruß S
 
Danke für Deine Bestätigung.
Ist wirklich bedauerlich.

Klar, diese Möglichkeit habe ich zum Glück noch.
Das S810H wird heute eingepackt und geht Return to Sender.

Ein S850 habe ich ja bereits und da ist die Beleuchtung der Tastatur vorbildlich.
Mal schauen, ob ich ein zweites 850 oder ein ganz anderes dazu nehme.

EDIT:

S810 wurde bereits retourniert. Eine derart schlechte Tastaturbeleuchtung werde ich nicht akzeptieren.
Das S850 hat eine deutlich bessere Tastaturbeleuchtung, wodurch die Tastenbeschriftung jederzeit, auch bei hellstem Tageslicht, eindeutig zu erkennen ist.
Zudem ist das S850 insgesamt m.M. nach deutlich besser, auch in Sachen Verarbeitung, Gehäuse, Software...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.