iptables mit 3270 v3

rsx

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, mir gelingt es seit Tagen nicht, iptables auf einer 3270 v3 stateful filtern zu lassen. Um mit Packet Accelerator nicht zu kollidieren, schalte ich PA per echo disable > /proc/net/avm_pa/control beim booten aus. Dummerweise kann ich Module nicht laden, weil sie wohl beim kompilieren außen vor gelassen werden. Ich hatte zwar in make/iptables/standard-modules.in die auskommentierten Zeilen für den aktuellen Kernel "einkommentiert", aber die Module sind bis auf nf_conntrack nicht enthalten. Hat das irgendjemand funktionierend? Eine ganz andere Frage in diesem Zusammenhang: Lohnt sich der ganz Aufwand, da es für dieses Modell keine Updates seitens AVM mehr gibt. Macht es mehr Sinn, wenn ich gleich einen anderen DSL Router kaufe, der z.B. OpenWrt oder DD-Wrt gleich an Board hat? TIA Roland
 
Kurz:

"stateful" benötigt nach meinem Dafürhalten xt_state.
Es gibt hierzu genügend Threads.
Was zeigt
Code:
lsmod
?
 
Danke für die Antwort. lsmod zeigt, dass xt_state nicht geladen ist.

root@fritz:/var/mod/root# modprobe xt_state
modprobe: module xt_state not found in modules.dep

find / -name xt_state.ko liefert auch nichts, d.h. es wurde beim Kernelbacken nicht mit kompiliert. Das ist mir noch nicht gelungen und ich weiß leider nicht, wo ich da ansetzen muss. Irgendeine Idee?
 
Ok, hat sich erledigt, es funktioniert jetzt: make/iptables/Config.in musste ich noch anpassen.
 
Gut, das es klappt.
Die Anpassung in der config.in findet mal ja in einigen Threads. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.