[Problem] MyFritz Freigaben nicht immer erreichbar

koerli

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
Ich habe einen DSlite Anschluss bei KabelBW und wollte nun einen kleinen Webserver hinter meiner Fritz Box 6490 betreiben. Also habe ich den Webserver installiert und eine myfritz Freigabe erstellt. Soweit funktioniert alles. Allerdings ist nach einer x beliebigen Zeit die myfritz Freigabe nicht mehr erreichbar, der Server jeoch weiterhin über die interne IP. Nach einem reboot ist wieder alles erreichbar.

Hat jmd ne Idee wie ich das Problem lösen kann???
 
Die Zeit evaluiere ich gerade aktuell denke ich es is nach 1 Stunde, wenn die myFritz Freigabe nicht mehr funzt.

Reboot des Webserver. Es ist ein raspberry Pi Bit dem aktuellen raspbian und apache2 Servers.

Ich ruf es aktuell über mein Handy (umts) ab um zu testen
 
Was für ein UMTS-Provider bietet dir IPv6?
 
Wieso ipv6 ich kann doch von nem ipv4 Anschluss über myfritz freigaben zu greifen
 
Du hast doch DS-Lite?
Was steht in der 6490 unter "Internet, IPv4"?
 
Verwendet einen DS-Lite Tunnel,IPv4 Über ds-lite
 
Du kannst nicht vom IPv4 Anschluss zugreifen, weil du halt nicht über IPv4 erreichbar bist von außen, nur via IPv6. Nennt sich auch DS-Lite. ;)
 
Du kannst nicht vom IPv4 Anschluss zugreifen, weil du halt nicht über IPv4 erreichbar bist von außen, nur via IPv6. Nennt sich auch DS-Lite. ;)
Doch kann man und zwar über myfritz Freigabe einen "Tunnel" zwischen IPv4 und IPv6 Netzen bildet (ausführliche Beschreibung etc. Kann unter feste-ip.Net etc nachgelesen werden)

Aber habe nun endlich die Ursache entdeckt es liegt am Service ntpd der aus irgendeinem Grund(bis jetz noch nich weiter untersucht da auf Dienstreise) die eth0 Schnittstelle "löscht"


Jmd eine Idee warum /weshalb???Bzw. wie ich das lösen kann??
 
Nö, bist nur via IPv6 erreichbar, daran ändert auch MyFritz nichts.

Kannst natürlich über extra Dienst zugreifen als Gateway was zwischen beiden Protokollen arbeitet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,084
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge