"Klassisches" Telefon für VoIP/SIP gesucht - Gigaset?

daavi2

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bisher ein "normales" Telefon genutzt, ein Gigaset C385 und habe es über meine Fritzbox benutzt und somit über VoIP telefoniert. (Anbieter personal-voip.de falls das wichtig ist)
Da ich nun einen neuen Router habe und ich das Telefon an diesen nicht anschließen kann, überlege ich, was ich nun tun soll. So wie ich es verstanden habe, kann ich z.B ein Gigaset C450IP an den Router anschließen (Netzwerkkabel) und dann über VoIP telefonieren, richtig? Macht dies denn Sinn oder gibt es bessere Alternativen? Ich dachte z.B. an ein Handy, was direkt WLAN kann, also quasi wie ein Smartphone, nur eben mit Ladestation. Wichtig ist mir eine gute Freisprechmöglichkeit.

Dankeschön!!
 
Was hast Du denn für einen Router.

Du kannst
- die Fritzbox als IP-Client nutzen
- Dir eine Gigaset IP Basis zulegen
- komplett neues IP (DECT) Set kaufen.
 
Hallo,

eine neue Gigaset Basis und ein komplett neues Set zu kaufen, das verstehe ich. Kannst du den ersten Punkt nochmal erläutern, was es bedeutet, die Fritzbox als IP Client zu benutzen? Bezüglich des Routers müsste ich später nochmal nachgucken - er unterstützt aber kein DECT - ich habe darauf allerdings ein DD-WRT laufen (falls das hilft).
 
... Ich dachte z.B. an ein Handy, was direkt WLAN kann, also quasi wie ein Smartphone, nur eben mit Ladestation. Wichtig ist mir eine gute Freisprechmöglichkeit. ...
Vielleicht als 1. wegen der Kosten und Sprachqualität ausprobieren: Handy als als IP-Telefon einrichten.
 
Wichtig ist mir eine gute Freisprechmöglichkeit.

Dann nimm ein "echtes" IP-Telefon ;)

Ich hab das "Grandstream GXV3240" - hat eingebautes Wlan, da brauchst Du kein Kabel ziehen - man kann bis zu 6er-Konferenzen mit machen - Skype/Facebook-Telefonie - Android-BS, man kann z.B. ne Radio-App installieren und das teil auch noch als Web-Radio nutzen ;)
 
Dann nimm ein "echtes" IP-Telefon ;)

Ich hab das "Grandstream GXV3240" - hat eingebautes Wlan, da brauchst Du kein Kabel ziehen - man kann bis zu 6er-Konferenzen mit machen - Skype/Facebook-Telefonie - Android-BS, man kann z.B. ne Radio-App installieren und das teil auch noch als Web-Radio nutzen ;)

Danke für den Tipp, ich habe vergessen zu sagen, dass es schnurlos sein soll. Daher kommt das Grandstream GXV3240 wohl leider nicht in Frage.
 
Damit du einmal einen Schritt vorwärts kommst:
Installiere die APP CSipSimple auf deinem Mobiltelefon und melde es als IP - Telefon an deinem Router an.
Verbindung: klar, per WLAN.
Dann kannst du schon einmal die Qualität beurteilen.

Ladestation: Qi, falls dein Mobiltelefon das Feature beinhaltet.
 
Hi, mit meinem Smartphone kann ich schon über WLAN/UMTS voip/sip nutzen, das funktioniert super. Ich suche nun eben nur noch nach einer Lösung, die mein bisheriges Telefon zuhause ersetzt. Die Qi Ladestationen sind leider alle bisher murks gewesen, man muss es "passgenau" drauflegen. =/
 
a ich nun einen neuen Router habe und ich das Telefon an diesen nicht anschließen kann,

Was für einen neuen Router haste denn, wenn der keine Telefonanschlussmöglichkeit (TAE oder Westernstecker) hat, ist telefonie an dem Gerät wohl auch nicht vorgesehen.
 
Ja, ihr solltet euch alle mal eine Signatur anschaffen. :D

Deswegen rate ich mal als Ideallösung:
Internet <-Router-LAN/WLAN-> IP-DECT-Basisstation <-DECT-> Mobilteil/e
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.