[Frage] Kein SIP VOIP hinter O2 Box 6431

sdfgdg

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich habe die o2box 6431 und würde gerne meinen eigenen Sip Account nutzen. Leider kann ich mich nicht anmelden. Bekomme immer den Fehler Keine 403 RFC1918-IPs erlaubt. Was muss ich machen das ich mein 1und1 Sip Account nutzen kann.
 
Hast Du
Code:
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
für die 1&1 Nummer aktiviert?
 
Was willst du mir da mitteilen?
Nur zum verständnis. Ich möchte meine 1und1 SIP Telefonnummer an einem Anschluss von o2 verwenden der über die o2box 6431 ins Internet geht.
 
Du findest diese Option wenn Du die 1&1 Rufnummer bearbeitest (relativ weit unten; Haken muss gesetzt sein).

An Telefonica Anschlüssen wird die Telefonie über eine zweite Leitung realisiert, das funktioniert aber nicht mit den Nummern anderer Anbieter weswegen die Option gesetzt werden muss.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe überhautp keine Ahnung von was du redest und wo ich was einstellen soll. O2 hat mir versichert, dass Sie sip von fremdanbietern unterstützen, sprich es muss möglich sein es einzurichten.
 
Oh sorry, mein Fehler, ist ja keine Fritzbox :-(

Fremde Anbieter sind kein Problem aber nicht auf deren Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte es auch nicht auf der O2 box einrichten sondern ein softphone dahinter, also auf einem android handy und windows 7 pc. leider blockiert die NAT oder was auch immer die verbindung.
 
Stun Server eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das hat geklappt. Nun kann ich mich mit dem PC anmelden. Gibt es auch eine Möglichkeit für das Android Handy.
Die Sprachqualität ist mit PhonerLite leider nicht gut kann ich die auch irgendwie verbessern. Oder noch besser die Einstellungen die PhonerLite macht in mein andere Softphones exportieren?
 
Keiner eine Idee wie ich den SIP-Account auch auf meinem Smartphone zum laufen bekomme?
 
Mit CSipSimple klappt es aus eigener Erfahrung, Zoiper sollte auch gehen.
 
Moins

Versuche es mal mit STUN.
Da geht jeder den du habhaft werden kannst.
Mit PhonerLite (unregistriert auf Netbook/PC) oder CSipSimple (unregistriert)
klappt dann auch der direkte Aufruf von SIP URIs.
...wie: "[email protected]"

STUN von 1und1: stun.1und1.de (Standardstunport, muss nicht angegeben werden)
Dann bekommt dein SIP-Klient die öffentliche IP Huckepack in die SIP Aushandlung.
...im SIP Header: via, from und contact
 
Genau die beiden Apps habe ich installiert, und natürlich auch den stun-Server eingetragen. Hinter einer Fritzbox funktioniert das auch alles so wie es soll. Hinter der O2 Box jedoch nicht. Kann jemand die Einstellungen bitte exportieren, so das ich diese wieder Importieren kann. Natürlich ohne Benutzername und Passwort;)
 
Habe nur Fälle mit der Fritzbox.

In CSipSimple kann man ein Log erstellen, poste das doch mal hier, um zu sehen was das Problem ist.

Mal einen anderen Stun Server getestet?
 
Ja schon ein paar:(
Habe das Log erstellt. was sind da für informationen drin, die ich besser hier nicht veröffentliche? Z.b. Passwörter. Und wie erkenne ich diese im logfile. Die Tel. ist klar;)
 
probier doch mal testweise Portforwarding in der o2 Box zu aktivieren auf die IP-Adresse des Handies z.b. 5061 auf 5060 und beliebige Ports auch auf die entsprechenden RTP-Ports (weiß nicht genau welche) dann kannst Du dein Problem vielleicht eingrenzen z.B. ob evtl. nicht richtig funktionierendes UPnP dran Schuld war
 
Die Ports hatte ich testweise schon mal alle freigegeben(außer die von der box gesperrten) leider ohne Erfolg.
 
Die eigentliche Ursache habe ich dir doch oben in #10 schon geschrieben. Dagegen helfen auch keine Portfreigaben oder ein anderer STUN-Server. Solange wie der Client eine private IP-Adresse an den SIP-Server sendet, wird es nicht richtig funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.