Media Server von "draussen" erreichbar?

narfel

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich die 7390 so einrichten das der Mediaserver aus dem Internet erreichbar ist? Dann könnte ich ja schön meine Daten an den Chromecast schicken wenn ich irgendwo bin. Bloß im LAN ist das völlig uninteressant für mich.
 
Nur über VPN ... für alles andere dürften auch die Lizenzen fehlen, da der Media-Server sich meines Wissens nicht mit einer notwendigen Anmeldung gegen Zugriffe schützen läßt.
 
Der FB "NAS" ist nicht nur im LAN uninteressant. ;) :mrgreen:

Wie Peter schon sagt, wenn überhaupt nur via LAN. Mein Cromrcast werde ich auch an Freunde entsorgen, und werde FireTV Stick verwenden, damit kannst auch z.B. mit dem Player Kodi auch alles mögliche abspielen über diverse Protokolle.
 
Ja gut aber der Firestick bringt mich dann doch auch nicht weiter wenn die Daten auf der Fritzbox sind.
 
Da dürfte es dann via ftp klappen, habe es aber im Kodi Player nicht getestet ob tatsächlich geht.

Zudem ist Frage ob die Bandbreite für außerhalb reicht, teils sind ja selbst im WLAN die migrieren 56Mbit zu lahm.
 
Was streamst Du denn, 4k unkomprimiert? 10Mbit reicht schon für einiges.
 
Mit manchen hat der schon Probleme in 1080p, egal ob Gameplay´s oder mit Cam selbst gedrehte Videos.

Wie auch immer, kannst nicht sonst auch über FB NAS Seite am PC einloggen außerhalb über Fernzugriff, und dann darüber Film wiedergaben im Crome und den Tab an den Cromecast streamen?
 
Na also wenn ich nen PC habe dann brauch ich das auch nicht mehr. Bzw. würde ich den Bildschirm vom Smartphone an den TV spiegeln. Wär halt schön gewesen wenn es der CastStick direkt machen könnte. Aber wenns nicht geht.
 
Mit irgendwas muss es ja es streamen bzw. als Stream übergeben an den Stick.

Ob es evt. mit Freigabelinks auf dem NAS klappt, weiß ich nicht.
 
Na wäre der Mediaserver (UPnP) von aussen erreichbar würde es ja gehen. Aber ist halt nicht. Beim Chromecast übergibt halt das Smartphone, der Firestick könnte es wohl allein aufrufen.
 
Ich rede ja auch von der Webseite, als https Link.

Mit UPnP/DLNA wird es sicher nichts.
 
mal davon abgesehen das es sicherlich möglich ist den mediaserver von aussen erreichbar zu machen kann ich davor nur warnen!!!.

d.h. auch ohne zugriffsrechte ist es möglich alle daten des mediaservers (und damit angeschlossenen hdd u.ä) darzustellen zu downloaden usw. unabhängig, um welche datei/dateityp es sich handelt.

es reicht schon das, das ganze im lan geht und das nicht erst seit gestern!!!.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.