[Frage] Webinterface IP Kamera ändern

alexp85

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ist es möglich das Webinterface einer IP cam auszulesen bzw zu erweitern. Grund dafür is das bei ddns nur zwei Anbieter vorhanden sind.

Gruß
 
Welche IP Cam ist in Betrieb ?
 
Im Router spricht nichts dagegen nur in der ipcam

Hab changeip im Router eingerichtet, das funktioniert soweit ( Kamera is von außen erreichbar). Aber in der IP cam kann ich nur zwischen dynDNS und 3322.org wählen. Kann daher die cam nur über den Browser erreichen (webplayer funktioniert auch nur auf dem rechner da eine zusätzlicher player installiert werden muss, der wird von android nicht erkannt )und nicht per Android app.
 
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
 
Moins

Die Kamera hängt doch in einen LAN, da braucht die doch kein DynDNS.
...die braucht eine Freigabe im Router.
Und der Router kümmert sich um das DynDNS.

Wenn der das nicht kann, bleibt einen nur ein seperater Update-Klient,
oder manuelles Aktualisieren über die Webpräsenz des DynDNS Anbieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andiling, ja viel. Im browser kann ich zwar auf die Kamera zugreifen und Einstellung vornehmen aber nichts abspielen da wie schon gesagt der player mit dem Handy nicht kompatibel ist. Auf Android kann man keine .exe installieren. Und mit dem app hab ich nur lokal Zugriff.

@Koyaanisqatsi
Die Kamera ist über WLAN in meinem Netz eingebunden. Alle 3 ports wurden freigegeben(über den Anbieter changeip erreiche ich die Kamera auch, aber wie gesagt nur im Browser und nicht per app). Was Verstehste du unter einen separaten update client
 
Ich denke du fährst mit VPN besser als mit Freigaben.
...besonders im Mobilfunk-Internet.
DynDNS braucht es aber schon für eine VPN Verbindung.

:confused:
Was Verstehste du unter einen separaten update client
Ein extra Programm oder Skript auf Klientseite, welches die DynDNS Aktualisierung erledigt.
ChangeIP: Update Klient
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, davon hab ich kein plan. Ne andere Möglichkeit bzw Ursache siehst du nicht?!
 
Nun, alles Spekulation.
Die APPs können nur im lokalen WLAN funktionieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit diesen die DynDNS Adresse/Hostnamen mitzuteilen?
...der ist ja normalerweise frei wählbar.
 
hi andiling, weist du wo ich einen server für p2p finden kann.

gruß
 
@ koyaanisqatsi

in der app gibt es keine möglichkeit dyndns mitzuteilen, dort kann man lediglich nur die Kamera ID sowie das Passwort festlegen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.