Entertain multicast-Streams gehen nicht (FB7390 freetz)

Hades77

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hab seit gestern Entertain (ohne Mediareceiver), aber bekomme weder über iPhone (VLC) noch PC (OSX-VLC / Firewall aus) noch über einen Enigma2-Receiver (VUduo - OpenATV) die Streams zum laufen. In der Fritzbox wird zwar der Link "Live TV" angezeigt, aber die Sender gehen nicht.
Ich vermute, dass der multicast irgendwie nicht im Netzwerk ankommt, weiß aber nicht wie ich das prüfen / eingrenzen kann.

Danke schon mal für die Hilfe!
LG
Hades.
 
Bitte mache einen Konfigexport, dann poste die tcom_targetarch-Zeile

ADSL oder VDSL?
PC und Receiver via LAN?
 
Bitte mache einen Konfigexport, dann poste die tcom_targetarch-Zeile
ADSL oder VDSL?
PC und Receiver via LAN?

Also wenn Du die Datei ".config" aus dem Ordner "freetz-trunk" meinst, dann gibt es dort eine solche Zeile nicht.

Ansonsten:
- VDSL50
- PC ist WLAN
- Receiver LAN
 
Unter Windows gibt es das Problem, dass der VLC ein zufälliges Netzwerkinterface auswählt und da den Multicast-Join rasuschickt, sodass es nur zufällig funktiniert, wenn man mehrere Netzwerkkarten z.B. durch VMs hat, da gibt es den Workaround alle anderen Netzwerkkarten zu deaktivieren, je nach dem wie firm du mit dem Terminal unter OS X bist, kannst du mal versuchen alle Interfaces außer WLAN down zu setzen
 
und wieso macht er das nur bei WLAN nicht bei LAN?
 
Sind die Geräte direkt per WLAN an der 7390?
 
Sind die Geräte direkt per WLAN an der 7390?

ja.
Hab grad auch mit iPhone getestet:
--> VLC nix
--> Goodplayer nur Ton

Evtl. gibt's ja ne Alternative zum VLC für den PC?

Am Receiver (LAN) geht's jetzt auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MPlayer kann das auch, stürtz bei mir aber gerne ab
 
So also der alte Trick - Rechner runter- und wiederhochfahren - und VLC neu installieren funktioniert noch immer.
Jetzt geht's. Merkwürdig alles aber immerhin.
iPhone ruckelt mit VLC noch arg, aber das bekomm ich noch hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

UPDATE:
Mit ein paar Änderungen an den Einstellungen klappts jetzt auch am iPhone mit VLC
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.