[Frage] Unterschied zw. Gigaset go box 100 und der "Box" des c610ip a?

Fantomias

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Wo liegt eigendlich der technische / funktionale Unterschied zwischen den Boxen der Linien "go" und "c610ip a"?
Lohnt, aus Eurer Sicht, ein Neukauf bei Besitz des c610p a?

Fantomias
 
Wenn du an deinem Telefon so "fancy"-Internetfunktionen, die sich angeblich einfach bedienen lassen sollen, willst oder Gigaset elements hast, dann ist es vielleicht eine Überlegung
 
Hatte ich auch schon durchgelesen...
Dort wird leider nicht wirklich für mich wichtiges verglichen :-(
Es soll für die GO-Serie Apps geben, gehen diese dann auch auf der Box des c610ip?
Es sollen "erweiterte" Internetservices verfügbar sein, wie sieht deren Verfügbarkeit bei der BOX des C610ip aus?
usw...
 
Ich habe gerade die 42.221 mit V42.01 auf mein C610ip a geladen...
...und leider KEINE "Gigaset Elements" Funktionalität :-(

C610ip.jpgGO Box.jpg
 
Wenn dem ja so wäre würde evtl. der Absatz der GOs beeinträchtigt werden.
 
Jetzt muss nur noch ein Weg gefunden werden, eine vorhandene c610ip-Box in eine GO 100 Box "umzuflashen". Ich denke die Hardware wird sich nicht signifikant geändert haben ;-)
Seinerzeit habe ich das bereits schon mal mit meiner Gigaset 3075 ISDN gemacht. Danach war es dann eine (so glaube ich) sx255 ISDN...
 
Ich kann das bestätigen. Der Menüpunkt Anrufbenachrichtigung fehlt bei der C610A IP.
Vielleicht besteht die Möglichkeit den WEB GUI Link auch ohne Sichtbarkeit manuell auszuführen.
als Beispiel:
http://IP Adresse der IP Basisstation/syslog.html
Mit dieser Zeile wird der "external syslog file server" konfiguriert. Das ist auch ein versteckter Menüpunkt.

Ein Go Box 100 Besitzer könnte den Link zur Anrufbenachrichtigung veröffentlichen und wir probieren es aus.
 
Das N510IP PRO akzeptiert die GO-Box - Firmware 42.221 (Upgrade von 42.212).
Die Online-Hilfe ist dann nicht mehr aufrufbar.
Ebenfalls fehlt unter Nachrichten die Elements-Einstellmöglichkeit.

Downgrade von 42.221 auf 42.212 ohne Probleme.
Onlinehilfe wird wieder angezeigt.
 
... jetzt muss nur noch ein GO-Boxer vorbeischauen :D
 
Ich kann das bestätigen. Der Menüpunkt Anrufbenachrichtigung fehlt bei der C610A IP.
Vielleicht besteht die Möglichkeit den WEB GUI Link auch ohne Sichtbarkeit manuell auszuführen.
als Beispiel:
http://IP Adresse der IP Basisstation/syslog.html
Mit dieser Zeile wird der "external syslog file server" konfiguriert. Das ist auch ein versteckter Menüpunkt.

Ein Go Box 100 Besitzer könnte den Link zur Anrufbenachrichtigung veröffentlichen und wir probieren es aus.

http://xxx.xxx.xxx.xxx/settings_messaging_elements.html
 
Danke für den ermittelten Link.
Nach Ausprobieren im C610A IP kein Erfolg. Fehler: 404 - not Found
Die Seite kann nicht aufgerufen werden.
Die Gigaset Hardware C610A IP sperrt die Seite vor einem möglichen Aufruf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.