[Frage] Ideen für Netzwerkplanung - OpenVPN server/client, transparent proxy, IPtables?

camkey

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Ich bräuchte ein paar Ideen für die Planung bzw bei dem Umbau eines Netzwerks - mit den aktuellen Beiträgen kommen zu viele Fragen auf, die Lösungen die ich finde sind meistens mit "geht nicht mehr" oder "wurde 2008 entfernt" gekennzeichnet :(

Aktuelle Situation:

7390 als Server mit aktuellem trunk, rev. 13121

Benutzt werden folgende Erweiterungen:
  • AVM-Forwarding
  • Callmonitor
  • Dnsmasq
  • Dropbear
  • Inetd
  • onlinechanged
  • OpenVPN
  • SANE
  • vnstat
  • Wake on LAN

Was gemacht werden sollte:
Die FB läuft als Server für OpenVPN. Es soll ein zweiter OpenVPN Client eingerichtet werden, der sich mit dem Firmennetzwerk verbindet. Ideal währe ein transparenter Proxy, je nach dem welche Zieladresse eingegeben wird, die Anfragen über Internet, OVPN1 oder OVPN2 verteilt. Es geht im Moment um HTTP Trafic, ich denke den Rest kriege ich selbst hin.

Any idea, was ich machen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.