[Problem] Massig Paketverluste bei Belastung der DSL Leitung

Waldbock

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe leider seit längeren Paketverluste bei meinem Internetanschluss.
Wenn ich z.bsp im Google Play Store stöbere kommt sehr oft zu Zeitüberschreitung der Aufforderung.
Bei einem Bekannten im WLAN mit meinem Handy kommen diese Probleme nicht.
Wenn ich mit dem Laptop, der mit LAN am Router hängt, parallel per Pingplotter auswerte kommen massig Paketverluste während ich den Play Store nutze. Dieses Probleme kommen auch wenn ich Medienlastige Webseiten aufrufe wie z.bsp die Bild (sie lädt nie ganz fertig sondern hängt für paar Sekunden fest).

Mit Vodafone habe ich schon gesprochen und es wurde eine Enstörprofil + Portreset durchgeführt. Leider ohne Erfolg..... Meine Fritzbox hat 5-10 CRC Fehler die Stunde was meines Erachten`s sehr wenig ist. FEC ist 0 SNR Down 13 SNR UP 17 32dB Dämpfung bei DSL 6000 Fastpath

Der Router habe ich auch schon gegen einen anderen getauscht. Leider ohne Erfolg......
Mit diesen tollen Werten kann ich nur Gaming betreiben wenn ansonsten nichts mehr parallel geschieht.
Mit diesen fatalen Aussetzern kann es garnicht laggen, es kommt sofort zum disconnect.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

PS: Router hat auch einen Werksreset hinter sich. Es handelt sich um einen Fritzbox 7170

6165623431383063.jpg

Viele Grüße
 
Hi,

hattest Du das Netzteil auch getauscht? Wenn nicht, dann bitte tun.

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für den Tipp. Habe aber auch schon einen Speedport dran mit gleichen Problemen.

Viele Grúße
 
Poste doch mal die Reiter DSL, Spektrum und Statistik zur besseren Übersicht.

Wenn ich das recht verstehe, funktioniert Google Play / Gaming / Vodafone wenn die Leitung nicht anderweitig ausgelastet ist. Die Kapazität der Leitung stößt halt leider recht schnell an seine Grenzen.
 
Hallo,

Leider kommt die Fehlermeldung im Play Store auch wenn nur der Store genutzt wird.....

Genauso die Bild-Zeitung nicht ganz durchlädt sondern stockt für paar Sekunden.

Später poste ich noch das Spektrum.

PS: Der Kollege hat DSL 3000 und da kommen die Fehler nicht.

Viele Grüße
 
Hallo und sorry für den Doppelpost.

Hier meine Daten aus der Fritzbox:

3263396638636266.jpg3161386236656635.jpg6530333738306464.jpg

Viele Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch ADSL(1). Ich dachte das gibt es gar nicht mehr.
Das Spektrum ist auch Top, sieht nicht aus, als ob es am DSL liegt.
Kann ja auch am PPPoE o.a. liegen.
 
Das Spektrum verwirrt mich, hast du irgendeine Vergrößerung in deinem Browser eingestellt oder ist ein Mobil-Browser?
 
Hallo,

ich habe das Spektrum mit dem Browser vergrößert das man es besser sieht ;)
Hab auch bemerkt das die Nadeln kommen, wenn ich vergrößere.
Was hat das mit PPPoE auf sich ?
Im Fehlerprotkoll kann man leider keine Fehler sehen.

Viele Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.