[Frage] Gigaset S850A go an Netgear N150 Router funktioniert nicht, an Speedport W724V schon

chicomuc

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: besitze seit gestern einen Speedport W724V und habe ein neues Gigaset S850A Go-VOIP-Telefon. Installation am Speedport geht problemlos, Reichweite und Verbindung aber nicht besonders. Im EG habe ich einen Netgear N150 Router, nutze ich als WLAN Station und für LAN von Fernseher etc. Wenn ich das Gigaset mit Go Box100 dort anschließe klingelt es zwar und man kann anrufen bzw auch angerufen werden, es kommt aber keine Verbindung zu Stande! Abheben geht noch, aber dann nichts mehr! Wenn ich an den Anschlüssen Speedport und Netgear wechsele erkennt er zudem die Anmeldung bewim Provider nicht. Wenn ich über IP-Assi am Telefon neu installiere klappt es wieder, aber wie gesagt, am Netgear kein Gespräch möglich, aber auch keine Fehlermeldung auf dem Display!


Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank!
 
Moins

Na dann raten wir mal los...

Vermutlich wird in der Basis kein STUN Server benutzt.
Denn den braucht es um über die öffentliche IP zurückverbunden zu werden.
Denn schliesslich wird nicht nur das Klingeln signalisiert, sondern der RTP Port für
die Audiokommunikation muss an die öffentliche IP gehen. Das macht STUN.
...oder was will der Gesprächspartner mit deiner LAN IP anfangen?
Und mit einer LAN IP wirds auch nichts mit der Registrierung.
 
Die Frage ist aber folgende: wenn ich die Basis an den Speedport anschließe funktionert alles, übernimmt das dann der Speedport? Der hat also einen STUN Server. Und warum kann das der Netgear nicht? Der hängt ja "hinter" dem Speedport per LAN-Kabel. Kann ich an dem Netgear was Anderes einstellen? Was ist mit Annex-J, kann das der Netgear?
 
Ich würde eher behaupten: Der Eine macht Portoffenhaltung für VoIP, der Andere nicht.
 
was kann ich machen? was wäre eine Lösung?
 
Schonmal mit STUN probiert?
 
Trag ihn in deine Kontodaten ein.
Bei dir in der Gigaset Basisstation.
STUN Server ist beliebig, probier mal den von 1und1: stun.1und1.de
Der hat die STUN Standardportnummer, dann muss sie auch nicht angegeben werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.